Im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Performance am 18. und 19. Oktober 2022 in Wien vermittelten Performance-Marketing-Experten, E-Commerce-, SEO- und MarTech-Profis sowie Marketer und Werber, wie Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen sollten.
News
Im Rahmen des dritten Networking-Events am 18. Oktober 2022 befasste sich das iab austria mit der Rolle der Frau im Digitalmarketing. Nachdem die wichtigsten Fakten des Reports „Female Start-ups & Investing“ präsentiert wurden, kam das hochkarätig besetzte Panel zu Wort.
Sechs Auszeichnungen und der Gesamtsieg als „Best in Show“ für das Erfolgsgespann. Hornbach räumt vier Awards ab. Limesoda gewinnt erstmals vergebenen Nachhaltigkeits-Award. Mediaplus freut sich über sieben Awards und DMB. punktet viermal.
Die Arbeitsgruppe Public Affairs im interactive advertising bureau (iab) austria bekommt eine neue Leitung. Der Vorstand beruft Stefan Santer zur Führung der AG, welche er von Markus Fallenböck übernimmt. Die AG Public Affairs fungiert als wichtiger Fürsprecher für die digitale Werbebranche zu Politik, Verwaltung und Institutionen – in Österreich und gemeinsam im iab-Netzwerk in Europa. Dazu steht die AG in laufendem engen Kontakt zu den wichtigsten Stakeholdern aus der österreichischen Spitzenpolitikern, Top-Beamten aus Ministerien sowie österreichischen Vertretern in allen EU-Organisationen.
iab webAD wird am 13. Oktober 2022 verliehen. Aus 217 Einreichungen haben es 66 Arbeiten auf die Shortlist in 13 Kategorien geschafft. Wien Tourismus und Hornbach zählen die meisten Nominierungen.
Am Donnerstag stand die ausverkaufte Kultlocation „Reaktor“ im Zeichen programmatischer Werbung. Knapp 200 Digitalexperten brachten sich bei drei Panels, einer Keynote von Achim Schlosser und kurzweiligen Elevator Pitches auf den letzten Stand in Sachen Programmatic Advertising.
Rund 120 Digitalexperten feiern am Donnerstagabend beim Sommerfest des interactive advertising bureaus austria im „Sperling“ im Augarten.
Klagen von Max Schrems lösen keinen unmittelbaren Handlungsbedarf aus. Unternehmen, die sich jetzt schon auf einen möglichen Entscheid des Europäischen Gerichtshofs vorbereiten, haben einen Wettbewerbsvorteil.
Die Jury steht bereits für den wichtigsten Award der Digitalwirtschaft. Bis spätestens 8. August 2022 kann noch eingereicht werden. Am Dienstag endet die günstige Early-Bird-Phase.
Beautycare-Produkte werden verstärkt online gekauft. Zweite Studie von Mindtake für den Online-Vermarkterkreis zeigt Bedeutung der Digitalmedien für Kosmetik- und Gesundheitsprodukte auf.