DIGITALER CRASHKURS FÜR MARKETING-ENTSCHEIDER

ALLES WAS DU ÜBER DIGITAL MARKETING WISSEN MUSST IN 5 MODULEN.

iab austria & Marketing Club bündeln Know-How

Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider auf den Weg zu bringen.

Abschluss mit Diplom & Dinner

Der nächste Kurs startet am 15. April 2024. Der Kurs endet mit einer feierlichen Diplomüberreichung bei einem Abschlussdinner.

KURSSTART APRIL 2024

Mo. 15.04.2024Grundlagen & Strategie
Do. 18.04.2024Digitale Kanäle
Fr. 19.04.2024Technik & Tools
Mo. 22.04.2024Omnichannel Measurement
Di. 23.04.2024Trends

KURSSTART AUGUST 2024

Mi. 21.08.2024Grundlagen & Strategie
Do. 22.08.2024Digitale Kanäle
Fr. 23.08.2024Technik & Tools
Mo. 26.08.2024Omnichannel Measurement
Di. 27.08.2024Trends

Kursort & Kurszeiten

Der Crashkurs im April 2024 findet im ZIMMER, Piaristengasse 8, 1080 Wien statt.
Die Module dauern jeweils von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr.

Die Location für den Crashkurs im August 2024 geben wir in Kürze bekannt.

KURSBESCHREIBUNG

Zielsetzung

Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.

Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:

VERMITTELTE INHALTE

  • Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
  • Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
  • Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
  • Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
  • Bewertung und Lenkung der Arbeit deiner Mitarbeiter
  • Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten

Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.

KURSKOSTEN

  • Investment für 10 Halbtage, 40 Lehreinheiten, Diplom, Snacks, Getränke und Abschlussdinner
  • Für iab austria Mitglieder: € 1.090,- (exkl. USt.)
  • Regulär: € 1.490,- (exkl. USt.)

INHALTE

Alle Teilnehmenden erhalten zum Start der Ausbildung ein Glossar zum besseren Verständnis der verwendeten Fachbegriffe.

Grundlagen und Strategie

  • Strategische Ansätze – welche passen, welche Kanäle gibt es
  • Zielgruppe zu Persona
  • Digitale Transformation
  • Touch Point Analyse
  • Customer Journey Mapping & Empathy Mapping
  • Recht im Onlinemarketing/DSGVO
  • Mediaplanung

Trainer

  • Viktoria Zischka, REWE
  • Elemer Melik, connectAD
  • Paul Koppenwallner, WMWP Rechtsanwälte
  • Philipp E. Stephan, WMWP Rechtsanwälte
  • Mediha Bajric, Havas Media

Digitale Kanäle

  • SEA/SEO
  • Social Media Marketing
  • Programmatic Advertising
  • E-Commerce

Trainer

  • Johannes Angerer, angerers
  • Millad Shahini, Allianz
  • Thomas Urban, Digitalisten
  • Markus Plank, RE/MAX

Technik und Tools

  • Adserving
  • Retargeting
  • Tools & Studien – ÖWA, Google Analytics
  • Content Management Systeme
  • Automatisierungs-Tools
  • Prozesse und Schnittstellen
  • KI Tools
  • E-Mail Marketing

Trainer

  • Patrick Moser, Marmind
  • Paul Polak, Marmind
  • Dominik Paulnsteiner, DOMICOM
  • Wolfgang Marterbauer, Dialogschmiede
  • Lara Thaler, Dialogschmiede
  • Jürgen Bogner, biteme.digital

Omnichannel Measurement

  • Kanalübergreifendes Tracking
  • Online + Offline
  • Customer Journey
  • Big Data
  • Predictive Analytics
  • AdFraud

Trainer

  • Michael Märtin, IPG
  • Manfred Gansterer, Grundauf
  • Pierre Greber, COPE
  • Lukas Hetzendorfer, otago

  • Social Media
  • Linkedin
  • WhatsApp Marketing
  • Gaming
  • Künstliche Intelligenz

Trainer

  • Andreas Mittelmeier, SOCOM
  • Johannes Mansbart, chatarmin.com
  • Stephan Kreissler, Digitalisten
  • Roland Divos, DC42
  • Konrad Mayr-Pernek, Purpur Media

Die Inhalte und Vortragenden können sich bis zum Start der Weiterbildung noch geringfügig verändern. Zum Abschluss findet mit den Vortragenden und Teilnehmenden ein gemeinsames Dinner statt.

ANMELDUNG

    Verbindliche Anmeldung zu folgendem Kurs

    Daten Kursteilnehmer

    Rechnungsanschrift

    Zustimmung zur Datenverarbeitung