DIGITALER CRASHKURS FÜR MARKETING-ENTSCHEIDER

ALLES WAS DU ÜBER DIGITAL MARKETING WISSEN MUSST IN 40 LEHREINHEITEN AN ZEHN NACHMITTAGEN.

Iab austria & Marketing Club bündeln Know-How

Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider auf den Weg zu bringen.

Abschluss mit Diplom & Dinner

Der Start des neuen Ausbildungsformats erfolgt am 13. April 2021. Der Kurs endet mit einer feierlichen Diplomüberreichung bei einem Abschlussdinner.

KURSSTART APRIL 2021

Di. 13.04.2021Grundlagen & Strategie I
Mi. 14.04.2021Grundlagen & Strategie II
Di. 20.04.2021Digitale Kanäle I
Mi. 21.04.2021Digitale Kanäle II
Di. 27.04.2021Technik & Tools I
Mi. 28.04.2021Technik & Tools II
Di. 04.05.2021Omnichannel Measurement I
Mi. 05.05.2021Omnichannel Measurement II
Di. 11.05.2021Trends I
Mi. 12.05.2021Trends II

Kursort & Kurszeiten

Der Crashkurs findet als Nachmittags-Kurs via Online Webinar statt.
Die Module dauern jeweils von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr.

KURSBESCHREIBUNG

Zielsetzung

Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.

Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:

VERMITTELTE INHALTE

  • Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
  • Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
  • Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
  • Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
  • Bewertung und Lenkung der Arbeit deiner Mitarbeiter
  • Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten

Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.

KURSKOSTEN

  • Investment für 10 Halbtage, 40 Lehreinheiten, Diplom, Snacks, Getränke und Abschlussdinner
  • Für iab austria Mitglieder: € 1.090,- (exkl. USt.)
  • Regulär: € 1.490,- (exkl. USt.)

INHALTE

Alle Teilnehmenden erhalten zum Start der Ausbildung ein Glossar zum besseren Verständnis der verwendeten Fachbegriffe.

Grundlagen und Strategie

  • Strategische Ansätze – welche passen, welche Kanäle gibt es
  • Zielgruppe zu Persona
  • Digitale Transformation
  • Touch Point Analyse
  • Customer Journey Mapping & Empathy Mapping
  • Recht im Onlinemarketing/DSGVO
  • Mediaplanung

Trainer

Chris Budgen

Emakina

Paul Koppenwallner

WMWP Rechtsanwälte

Daniel Pfeffer

Havas Media Austria

Ulrike Glatt

Henkel CEE


Digitale Kanäle

  • Content Marketing, Pull vs. Push
  • SEA/SEO
  • Social Media Marketing (Organische Reichweite/bezahlte Reichweite Deepdive)
  • Affiliate Marketing
  • Programmatic Marketing
  • E-Mail und Newsletter Marketing
  • E-Commerce
  • Mobile Marketing
  • Apps

Trainer

Roman Gaisböck

VGN Verlag

Gerhard Günther

Digitalsunray

Markus Plank

Adverserve

Millad Shahini

Billa AG

Thomas Urban

Traffic3


Technik und Tools

  • Adserving
  • Retargeting
  • Tools & Studien – ÖWA, Google Analytics
  • Content Management Systeme
  • Automatisierungs-Tools
  • Prozesse und Schnittstellen
  • Google Alert
  • B2B – Lead Scoring, Lead Management, Xing, Linkedin
  • Location Based Marketing
  • CRM

Trainer

Hannes Kirchbaumer

Radiant PIG

Dominik Paulnsteiner

Domicomm Werbeagentur

Paul Stuefer

E-Dialog


Andreas Ladich

Flughafen Wien


Omnichannel Measurement

  • Kanalübergreifendes Tracking
  • Online + Offline
  • Customer Journey
  • Big Data
  • Predictive Analytics

Trainer

Michael Märtin

Initiative Media

Manfred Gansterer

Futura

Michael Malik

Identum

Franziskos Kyriakopoulos

7LYTIX


Trends

  • Influencer KPIs
  • Content Marketing
  • Visibility Tracking
  • AdBlocker
  • AdFraud
  • Artificial Intelligence
  • Virtual Reality
  • Augmented Reality
  • Marketing Automatisation
  • Smart Speaker
  • Voice Search
  • Gamification
  • Growth Hacking
  • Chatbot

Trainer

Michael Katzlberger

Tunnel23

Andreas Mittelmeier

SOCOM

Rene Dobner

Emakina-Dialog

Vivienne Hödl

Ketchum Publico

Kathrin Hirczy

IPG Mediabrands


Die Inhalte und Vortragenden können sich bis zum Start der Weiterbildung noch geringfügig verändern. Zum Abschluss findet mit den Vortragenden und Teilnehmenden ein gemeinsames Dinner statt.

ANMELDUNG

    Verbindliche Anmeldung zu folgendem Kurs

    Daten Kursteilnehmer

    Rechnungsanschrift

    Zustimmung zur Datenverarbeitung