ALLES WAS DU ÜBER DIGITAL MARKETING WISSEN MUSST IN 5 MODULEN.
iab austria & Marketing Club bündeln Know-How
Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider auf den Weg zu bringen.
Abschluss mit Diplom & Dinner
Der nächste Kurs startet am 21. August 2024. Der Kurs endet mit einer feierlichen Diplomüberreichung bei einem Abschlussdinner.
KURSSTART AUGUST 2024
Mi. 21.08.2024 | Grundlagen & Strategie |
Do. 22.08.2024 | Digitale Kanäle |
Fr. 23.08.2024 | Technik & Tools |
Mo. 26.08.2024 | Omnichannel Measurement |
Di. 27.08.2024 | Trends |
Kursort & Kurszeiten
Der Crashkurs im April 2024 findet im ZIMMER, Piaristengasse 8, 1080 Wien statt.
Die Module dauern jeweils von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr.
Der Crashkurs im August 2024 findet im magdas HOTEL Vienna City, Ungargasse 38, 1030 Wien jeweils von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr statt.
KURSBESCHREIBUNG
Zielsetzung
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:
VERMITTELTE INHALTE
- Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
- Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
- Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
- Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
- Bewertung und Lenkung der Arbeit deiner Mitarbeiter
- Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten
Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.
KURSKOSTEN
- Investment für 10 Halbtage, 40 Lehreinheiten, Diplom, Snacks, Getränke und Abschlussdinner
- Für iab austria Mitglieder: € 1.090,- (exkl. USt.)
- Regulär: € 1.490,- (exkl. USt.)
INHALTE
Alle Teilnehmenden erhalten zum Start der Ausbildung ein Glossar zum besseren Verständnis der verwendeten Fachbegriffe.
Grundlagen und Strategie
- Strategische Ansätze – welche passen, welche Kanäle gibt es
- Zielgruppe zu Persona
- Digitale Transformation
- Touch Point Analyse
- Customer Journey Mapping & Empathy Mapping
- Recht im Onlinemarketing/DSGVO
- Mediaplanung
Trainer
- Viktoria Zischka, REWE
- Elemer Melik, connectAD
- Paul Koppenwallner, WMWP Rechtsanwälte
- Philipp E. Stephan, WMWP Rechtsanwälte
- Mediha Bajric, Havas Media
Digitale Kanäle
- SEA/SEO
- Social Media Marketing
- Programmatic Advertising
- E-Commerce
Trainer
- Johannes Angerer, angerers
- Millad Shahini, Allianz
- Thomas Urban, Digitalisten
- Markus Plank, RE/MAX
Technik und Tools
- Adserving
- Retargeting
- Tools & Studien – ÖWA, Google Analytics
- Content Management Systeme
- Automatisierungs-Tools
- Prozesse und Schnittstellen
- KI Tools
- E-Mail Marketing
Trainer
- Patrick Moser, Marmind
- Paul Polak, Marmind
- Dominik Paulnsteiner, DOMICOM
- Wolfgang Marterbauer, Dialogschmiede
- Lara Thaler, Dialogschmiede
- Jürgen Bogner, biteme.digital
Omnichannel Measurement
- Kanalübergreifendes Tracking
- Online + Offline
- Customer Journey
- Big Data
- Predictive Analytics
- AdFraud
Trainer
- Michael Märtin, IPG
- Manfred Gansterer, Grundauf
- Pierre Greber, COPE
- Gerhard Günther, Digitalsunray
- Lukas Hetzendorfer, otago
Trends
- Social Media
- WhatsApp Marketing
- Gaming
- Künstliche Intelligenz
Trainer
- Andreas Mittelmeier, SOCOM
- Johannes Mansbart, chatarmin.com
- Stephan Kreissler, Digitalisten
- Roland Divos, DC42
- Konrad Mayr-Pernek, Purpur Media
Die Inhalte und Vortragenden können sich bis zum Start der Weiterbildung noch geringfügig verändern. Zum Abschluss findet mit den Vortragenden und Teilnehmenden ein gemeinsames Dinner statt.