Hier finden Sie eine Sammlung aller Publikationen des iab austria. Die im Rahmen der iab Arbeitsgruppen erstellten Whitepaper, Handbücher und anderen Veröffentlichungen beinhalten Handlungsempfehlungen zu aktuellen Themen, die den Markt bewegen.
Social Media Plattformen im Überblick
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Snapchat
Playbook Paid Search
Klare Begriffsdefinitionen & konkrete Empfehlungen für Werbetreibende und Agenturen sowie umfassender Überblick über österreichische Anbieter
Whitepaper Dateien
Umgang mit Daten im Rahmen von Programmatic Advertising sowie Übersicht der exemplarischen Akteure am heimischen Programmatic Sektor
Programmatic Ecosystem
Übersicht über exemplarische Akteure am Programmatic Sektor in Österreich
Native Advertising Playbook
Offenlegungsprinzipien für Native Advertising, die fünf häufigsten Native Ad Unit Platzierungen mit konkreten Beispielen und Umsetzungsempfehlungen.
Social Media Guidelines
Die Guidelines richten sich an alle, die bisher noch keine Erfahrung mit Firmenauftritten auf Social Media Kanälen gemacht haben
Stand-Alone-Mails
Standard zur Erstellung von Stand-Alone- Mails
Handbuch Digital Marketing
Basis Know-How zu Themen wie Mediaplanung, Audio Advertising, Programmatic Advertising, Digital Analytics, Social Media u.v.m.