Beim ersten „Digi Talk“ des Jahres diskutierten auf Einladung des iab austria Experten über neue Wege, wenn die digitale Keksdose geschlossen wird. 91 Prozent der heimischen Marketer haben noch keine Lösung für das Leben ohne Cookies.

Beim ersten „Digi Talk“ des Jahres diskutierten auf Einladung des iab austria Experten über neue Wege, wenn die digitale Keksdose geschlossen wird. 91 Prozent der heimischen Marketer haben noch keine Lösung für das Leben ohne Cookies.
Online-Vermarkterkreis ortet Versäumnisse beim Gesetzesentwurf zur Medienförderung. Vorliegender Entwurf nutzt entstandene Potenziale nicht aus. Experten sollen eingebunden werden, um zukunftsfittes Paket zu schnüren.
Die portugiesische Ratspräsidentschaft hebt die ePrivacy Verordnung auf die nächste Stufe – Trilog Gespräche mit Kommission und EU-Parlament starten.
Nachfrage nach Digitalmarketingspezialisten steigt weiter. Multinationaler „Digital Marketing – Grundkurs DACH“ des iab austria startet am 25. Februar 2021.
Überbordende Personalisierung der Werbung in sozialen Medien löst Unbehagen aus. Kontextbasierte Digitalwerbung stößt auf hohe Akzeptanz. Online-Vermarkterkreis empfiehlt Werbung im richtigen Umfeld, um Verbraucher effektiv zu erreichen.
Die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien startet mit der Erhebung der Digitalwerbespendings für 2020 sowie der geplanten Digitalwerbespendings für 2021 und recherchiert dafür bei Publishern/Vermarktern, Mediaagenturen und Rubrikenmärkten sowie bei werbetreibenden Unternehmen.
interactive advertising bureau austria stellt Agenda für 2021 vor: Stärkung des Digitalstandorts und europäische Zusammenarbeit stehen im Fokus. Die Sitebar wird programmatisch buchbar.
Für das iab austria war 2020 nicht nur ein herausforderndes Jahr, sondern auch das Jahr mit dem größten Digitalisierungsschub. Dementsprechend aktiv war die größte Interessenvertretung der heimischen Digitalwirtschaft in allen Arbeitsgruppen und hat in diesem entscheidenden ersten Jahr der neuen Dekade viel für die Branche bewegt. In den Kernbereichen Ausbildung, Public Affairs, Standards und Veranstaltungen wurden Meilensteine erreicht, von denen der gesamte Standort langfristig profitieren wird.
iab austria und Online-Vermarkterkreis sehen Zeit als kritischen Faktor beim Digital Services Act und begrüßen die Ansätze der EU-Kommission.
Spende statt Get-together. Das iab austria unterstützt „Dank Dir“, um behinderten Kindern zu helfen.