News

Gemeinsam gegen Fake News – Vertrauen als neue Währung? Titelbild zur Fake News Blogserie

Gemeinsam gegen Fake News – Vertrauen als neue Währung?

„Fake News“ sind kein Randphänomen mehr. Sie sind Teil unserer digitalen Realität – sie prägen, verzerren und gefährden zunehmend den gesellschaftlichen Diskurs. Spätestens seit der Verbreitung von Deep Fakes verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit und Manipulation. Was wir online sehen, hören oder lesen, ist nicht automatisch echt. Und doch treffen wir auf dieser Grundlage täglich Entscheidungen – politisch, wirtschaftlich, privat.

iab webAD 2025: Die Gewinner

iab webAD 2025: Die Gewinner

DMB., Wiener Städtische, Rosa Lila Pantherinnen, Wavemaker und Pearl Lemon Games holen sich mit „Rosa Lila Land“ acht Auszeichnungen und den Gesamtsieg.

Historischer Einreichrekord zum iab webAD: 147 Arbeiten auf den Shortlists

Historischer Einreichrekord zum iab webAD: 147 Arbeiten auf den Shortlists

342 Arbeiten wurden zur 22. Auflage des bedeutenden Awards der Digitalwirtschaft eingereicht. 43 Prozent sind in 22 Kategorien in drei Clustern nominiert. Die Preisträger werden bei der Award Show am 23. Oktober 2025 geehrt. DMB. mit den meisten Shortlist-Platzierungen auf Agenturseite, Wiener Städtische und Wien Tourismus dominieren das Auftraggeberfeld. Tourismus heuer stark vertreten.

Nach Kategorie sortieren

WERBEFORMATE

IAB AD-PORTFOLIO

IAB AD-PORTFOLIO

Erhalte hier alle Beschreibungen und Spezifikationen geläufiger Werbeformen.