News

Vertrauen in österreichische Online-Portale sorgt für hohe Werbewirkung

Vertrauen in österreichische Online-Portale sorgt für hohe Werbewirkung

Aktuelle Studie von Mindtake Research: Österreichische Publisher-Portale und rot-weiß-rote Umfelder haben im Vergleich zu Suchmaschinen und sozialen Medien die höchsten Vertrauenswerte in der digitalen Mediennutzung. Soziale Medien verlieren in der Gunst der User durch Intransparenz, Werbeflut und mangelnden Datenschutz. Ergebnisse decken sich mit Digital News Report.

MOMENTUM Spendingstudie 2023 und Prognose 2024

MOMENTUM Spendingstudie 2023 und Prognose 2024

Digitalwerbung wächst 2024 um 8,2 Prozent auf 2,75 Milliarden Euro. Heimische Vermarkter und Publisher geraten weiter unter Druck. 82 Prozent der Digitalspendings fließen zu globalen Plattformen. Amazon Advertising zeugt mit seinem kometenhaften Aufstieg von zunehmender Relevanz von Retail Media.