Rund 120 Digitalexperten feiern am Donnerstagabend beim Sommerfest des interactive advertising bureaus austria im „Sperling“ im Augarten.
Beim lange ersehnten Sommerfest des iab austria ließ die Branche am Donnerstagabend das erste Halbjahr Revue passieren und auf bereits Erreichtes anstoßen.
„Ein klarer Meilenstein ist der länderübergreifende Schulterschluss der deutschsprachigen iab-Netzwerke, der es ermöglicht hat den ‚Digital Marketing – Grundkurs‘ für den DACH-Raum zu digitalisieren. Darüber hinaus konnten wir heuer endlich wieder mit den ‚iab NETwork‘-Event als Präsenzveranstaltung durchstarten und haben Themen rund um das Metaverse sowie neue Nachhaltigkeits- und Klimaschutzstrategien im Digitalmarketing vorangetrieben. Nicht zuletzt blicken wir schon jetzt mit Stolz auf die Neuerung beim iab webAD, bei dem erstmals ein Preis für unternehmerische Nachhaltigkeit verliehen wird, der die geplanten Maßnahmen zur Erreichung der ESG-Ziele prämiert“, blickt iab-austria-Präsident Markus Plank zurück.
Heiß waren nicht nur die Temperaturen, sondern auch der Gesprächsstoff über die Abschaffung der Third Party Cookies, neue Lösungen für Analytics-Tools und der Ausblick auf den eventintensiven Herbst beim iab Programmatic Day, am 15. September 2022, den die iab-Vorstandsmitglieder und Leiter der AG Events Philip Miro und Christoph Truppe ausrichten werden.
Bilder zur Veranstaltung
Fotos: Katharina Schiffl