Online-Vermarkterkreis (OVK)

TEILNEHMERINNEN DES ONLINE-VERMARKTERKREIS (OVK)

  • Alexander Leitner, Goldbach Austria
  • Bernd Platzer, Purpur Media
  • Christopher Sima, Krone
  • Eugen Schmidt, AboutMedia – OVK Leitung
  • Hannes König, Shpock
  • Matthias Seiringer, ORF Enterprise
  • Maximilian Pruscha, YOC
  • Michael Buchbinder, Pro7Sat1Puls4ATV
  • Pierre Greber, sdo

INHALTE UND ZIELSETZUNG

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) bildet die durch den IAB initiierte Interessenvertretung der österreichischen Digital-Medien und Vermarkter. Ziel ist die nachhaltige Entwicklung des digitalen Werbemarkts in Österreich. Die obersten Ziele sind die Initiierung und Durchführung von Maßnahmen sowie deren Kommunikation im Bereich Markttransparenz, Werbequalität, Planungseffizienz, Standardisierung von Werbeformaten, mit dem Augenmerk auf stetig veränderte und wachsende Anforderungen für Vermarkter jedoch abgestimmt mit den Bedürfnissen von Werbetreibenden. Darüber hinaus engagiert sich der OVK auch in nationalen und internationalen Gremien für die Weiterentwicklung der Branche und initiiert Basis Marktstudien und Werbewirkungsforschung. Im OVK sind u.a. Mitglieder von IAB, ÖWA und dem VÖZ aktiv.

OVK lädt zum Digi-Talk: TCF 2.0

OVK lädt zum Digi-Talk: TCF 2.0

Christoph Truppe führt 45 Minuten lang durch den kompakten Online-Talk über Zoom und bespricht gemeinsam mit Marvin Zinowsky und Markus Lauscher spannende Eckdaten sowie weitere Hintergründe zu TCF 2.0.

Kontakt

Der Online-Vermarkterkreis Austria (OVK Austria) ist die Interessenvertretung der österreichischen Digitalvermarkter und -Publisher im Rahmen des iab austria. Wir freuen uns über jeglichen Input, Teilnahme im OVK, Fragen und Anregungen direkt an Eugen Schmidt, OVK Leitung.

OVK@iab-austria.at | 0664 88 606 780