Sonderwerbeformate

Flap Banner Flap Banner
WERBEMITTEL PIXEL GEWICHT FORMATE
Flap Banner (expandable) 468 x 60 initial -> 468 x 400 80 kB HTML5 | jpg | gif | png

Der Flap Banner ändert seine ursprüngliche Größe von 468 x 60 Pixel nach Benutzerinteraktion auf 468 x 90 Pixel und legt sich über den Content der Seite. Beim Laden des Flap Banners kann der Flap-Bereich automatisch für max. 2 Sekunden aufklappen und dabei den vollen Inhalt anzeigen.

Nach maximal 2 Sekunden muss sich der Inhalt auf die Standard-Bannergröße zurückziehen. Fährt der User mit seiner Maus über das Standard-Werbemittel, dann kann das Werbemittel auf die volle Größe ausklappen. Verlässt der User diesen Bereich, so muss sich das Flap-Werbemittel wieder auf seine Standard-Größe reduzieren.

Flap Leaderboard Flap Leaderboard
WERBEMITTEL PIXEL GEWICHT FORMATE
Flap Leaderboard (expandable), (8:1) 728 x 90 initial -> 728 x 400 80 kB HTML5 | jpg | gif | png

Für den Flap Leaderboard gilt dasselbe wie für den Flap Banner. Der Flap Leaderboard expandiert von der Basisgröße 728 x 90 Pixel auf 728 x 400 Pixel. Damit bietet der Flap Leaderboard weitaus mehr Gestaltungsmöglichkeiten als Standard-Werbeformate.

Flap Skyscraper Flap Skyscraper
WERBEMITTEL PIXEL GEWICHT FORMATE
Flap Skyscraper (expandable), (1:4) 160 x 600 initial -> 400 x 600 80 kB HTML5 | jpg | gif | png

Der Flap Skyscraper expandiert von seinder Standardgröße nach links auf eine Größe von 400 x 600 Pixel. Durch seine Größe im expandierten Zustand eignet sich das Werbemittel optimal für die Integration von aufmerksamkeitsstarken Werbebotschaften.

Pushdown Banner Pushdown Banner
WERBEMITTEL PIXEL GEWICHT FORMATE
Pushdown Banner 728 x 90 initial -> 728 x 400 80 kB HTML5 | jpg | gif | png

Der Pushdown Banner bietet eine ideale Trägerfläche für emotionale Werbebotschaften. Bei automatischem Pushdown öffnet sich das Großformat beim Besuch der Seite, schiebt die gesamte Seite nach unten und schafft so mehr Platz für die Werbung. Nach maximal sieben Sekunden wird das Werbemittel wieder zurückgefahren. Interaktiv kann diese Fläche per Mouse-over jederzeit durch den Nutzer neu aufgeklappt werden. Bei nicht automatischem Pushdown kann das Werbemittel geklickt werden. Der einzigartige Vorteil des Pushdown Banners: Er erzielt ähnlich hohe Aufmerksamkeit wie Overlay-Werbeformen, verdeckt jedoch keine Seiteninhalte und sorgt damit beim Nutzer für hohe Akzeptanz und wirkungsvolle Werbebotschaften.