Archives

Outbrain Unveil 2022

Outbrain Unveil 2022

Outbrain stellt auf dem jährlichen virtuellen Roadshow-Event neue Trends und Innovationen vor, die Werbetreibenden dabei helfen, auf neue Verbrauchergewohnheiten einzugehen und effektiver Native-Kampagnen umzusetzen. In diesem Jahr geht es verstärkt um Optimierungslösungen für die Zeit nach den 3rd-Party-Cookies. Die Teilnahme ist kostenlos!

Heroes of Data Privacy

Heroes of Data Privacy

Am 4. März steht alles im Zeichen von Data Privacy. Die virtuelle Veranstaltung „Heroes of Data Privacy“ gibt Einblicke in dieses spannende Themenfeld. Veranstaltungssprache: Englisch Kostenlose Tickets für iab Mitglieder Wer schnell und iab Mitglied ist, kann ein kostenloses Ticket für das ganztägige Event ergattern. Data Privacy is the Name of the Game Being both […]

iab DIGI TALK: „Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent-Management nach der Google Analytics Entscheidung“

iab DIGI TALK: „Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent-Management nach der Google Analytics Entscheidung“

In der vergangenen Woche grassierten in heimischen Medien diverse Meldungen, welche nahelegten die Verwendung von Google Analytics ist laut DSB nicht mit der Datenschutzgrundverordnung vereinbar. Ein echter Gamechanger für die gesamte Digitalbranche! Doch bezieht sich das Urteil lediglich auf einen Einzelfall, bei dem die Einbindung von Google Analytics mangelhaft umgesetzt wurde. Zudem ist das Urteil […]

JETZT SUMMIT 2022

JETZT SUMMIT 2022

Beim JETZT SUMMIT dreht sich zwei Tage lang alles rund um die Themenkreise Digital Marketing, Performance Marketing, Data Driven Marketing, Talent Recruiting, Programmatic Advertising und Creative Excellence. Ein spezieller Fokus liegt auf Digital Business Insights aus China, USA und CEE.

JETZT Conversion

JETZT Conversion

Alles über die Customer Journey bei Manner, Sacher, Libro, Pagro, shöpping.at und bauernladen Die Fachkonferenz JETZT Conversion am 23. und 24. November in Wien liefert Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis Know-how für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen: von Data Mining über Growth Marketing und Customer-Journey-Analysen bis Conversion-Optimierung. Wie Unternehmen und Marken die Customer Journeys ihrer Kunden deuten, ihre Conversions optimieren und […]

IAB Europe Virtual Programmatic Day H2 2021

IAB Europe Virtual Programmatic Day H2 2021

The Virtual Programmatic Day (VPD) brings together industry experts and thought-leaders to explore the latest trends, drivers, and barriers impacting programmatic trading in Europe. This is the largest virtual event in the programmatic industry, with global leaders and experts coming together for a series of panel discussions and audience Q&As in a fully interactive and […]

d3con

d3con

Auf der d3con am 23. und 24. November treffen Sie die führenden Expert:innen zum Thema Programmatic Advertising aus allen relevanten Bereichen: Werbetreibende, Agenturen, Publisher und Anbieter innovativer Technologien und Plattformen. Insgesamt 200 Speaker auf 4 parallel laufenden Bühnen, Keynotes, Best Cases sowie viele spannende Paneldiskussionen erwarten Sie.  Für iab Mitglieder gibt es € 50 Rabatt! […]

ABSAGE iab Impulse „Zählabweichungen in der Erfolgsattribution“

ABSAGE iab Impulse „Zählabweichungen in der Erfolgsattribution“

DIESE VERANSTALTUNG IST ABGESAGT. WIR MELDEN UNS IN KÜRZE MIT EINEM NEUEN TERMIN UND BEDANKEN UNS FÜR EUER VERSTÄNDNIS. Entscheidungen zu Online-Maßnahmen erfolgen meist auf Basis konkreter Kampagnen-Ergebnisse und Erfahrungen nach unterschiedlichsten Kennzahlen und Kriterien. Man versucht in jene Maßnahmen zu investieren, die im Vergleich zu anderen Alternativen eine überlegene Wertschöpfung aufweisen. Was aber, wenn […]

iab Breakfast Briefing „Artificial Intelligence“

iab Breakfast Briefing „Artificial Intelligence“

presented by Bei der Premiere der iab Breakfast Briefings am 12. Oktober in der Labstelle Wien stehen zwei Keynotes von in Österreich noch relativ unbeschriebenen Blättern auf dem Programm, die beide – wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise – auf Artficial Intelligence setzen: nämlich die internationale Werbetechnologieplattform Quantcast und aiconix.ai, ein auf KI-Lösungen für […]

Außerordentliche Generalversammlung am 16. Dezember

Außerordentliche Generalversammlung am 16. Dezember

Wir laden alle iab Personenmitglieder herzlich zur außerordentlichen Generalversammlung am 16. Dezember ein. Auf Grund der aktuellen Covid-Situation wird es eine virtuelle Veranstaltung. Nach der Abstimmung der Statutenänderungen in der Generalversammlung vom 20. Oktober sammeln wir die Kandidaturen für die neue Vorstandsperiode ein. Von 6. Dezember bis 12. Dezember findet die Vorstandswahl für die neue […]