Archives

DMEXCO 2022

DMEXCO 2022

Technologie, Fortschritt und Zusammenhalt: Diese Themen möchte die DMEXCO unter dem Motto #WeProgressTogether gemeinsam mit ihrer Community diskutieren. Denn nach der Pandemie soll es vorwärts gehen. Vor allem in der Digitalbranche, denn die Bedeutung von Technologien und Medien wächst weiter. In Köln und im Netz setzt die DMEXCO die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der […]

Virtual CTV Event H1 2022

Virtual CTV Event H1 2022

Der vom IAB Europe organisierte Virtual CTV Event widmet sich am 27. April Paneldiskussionen und Market Deep Dives zum Thema Connected TV (CTV) – die Teilnahme ist kostenlos. Agenda 12:00 – 12:05 – Welcome 12:05 – 12:30 – Keynote presentation: The CTV landscape 12:30 – 13:10 – Panel Discussion with Audience Q&A: CTV in 2022 […]

IAB Europe Webinar: How Can We Address Sustainability in Digital Advertising?

IAB Europe Webinar: How Can We Address Sustainability in Digital Advertising?

Das IAB Europe startet im April 2022 eine Webinarreihe zum Thema „Corporate Responsibility & Sustainability. Das Kick-off-Webinar am 7. April widmet sich dabei der Frage „The Time to Act is Now: How Can We Address Sustainability in Digital Advertising?“. Zu den Referenten zählen: Daniel Knapp, Chief Economist, IAB Europe Brian O’Kelley, CEO & Co-Founder, Scope3 […]

Call for Entries: VAMP Award

Call for Entries: VAMP Award

Bereits seit 2004 werden beim VAMP Award – Österreichs Ambient Media, Promotions und Digital out of Home Preis – die Besten der Besten ausgezeichnet. Nach einer coronabedingten Pause im Vorjahr kehrt der wichtige Branchenpreis heuer zurück auf die große Bühne. Im Herbst 2021 wurde der VAMP (Verband Ambient Media, Promotions und Digital out of Home) […]

MIXX Awards Europe & IAB Europe Research Awards

MIXX Awards Europe & IAB Europe Research Awards

Die Einreichfrist für die MIXX Awards Europe und die IAB Europe Research Awards läuft. Bis 11. März gilt noch der Early Bird Tarif. Einreichungen können bis inklusive 15. April abgegeben werden. Die Gewinner werden im Rahmen der Interact am 25. und 26. Mai in Madrid geehrt. The MIXX Awards Europe and the IAB Europe Research […]

d3con 2022

d3con 2022

Die d3con wird auch 2022 an zwei Tagen in Hamburg stattfinden. Am 26. April findet der Advertisers Day statt, dessen Programm sich ausschließlich um die Fragestellungen der Werbetreibenden dreht. Am 27. April auf der d3con Conference finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber und alle anderen gemeinsam Platz im Programm der d3con. Insgesamt werden 2.000 […]

Outbrain Unveil 2022

Outbrain Unveil 2022

Outbrain stellt auf dem jährlichen virtuellen Roadshow-Event neue Trends und Innovationen vor, die Werbetreibenden dabei helfen, auf neue Verbrauchergewohnheiten einzugehen und effektiver Native-Kampagnen umzusetzen. In diesem Jahr geht es verstärkt um Optimierungslösungen für die Zeit nach den 3rd-Party-Cookies. Die Teilnahme ist kostenlos!

Heroes of Data Privacy

Heroes of Data Privacy

Am 4. März steht alles im Zeichen von Data Privacy. Die virtuelle Veranstaltung „Heroes of Data Privacy“ gibt Einblicke in dieses spannende Themenfeld. Veranstaltungssprache: Englisch Kostenlose Tickets für iab Mitglieder Wer schnell und iab Mitglied ist, kann ein kostenloses Ticket für das ganztägige Event ergattern. Data Privacy is the Name of the Game Being both […]

iab DIGI TALK: „Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent-Management nach der Google Analytics Entscheidung“

iab DIGI TALK: „Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent-Management nach der Google Analytics Entscheidung“

In der vergangenen Woche grassierten in heimischen Medien diverse Meldungen, welche nahelegten die Verwendung von Google Analytics ist laut DSB nicht mit der Datenschutzgrundverordnung vereinbar. Ein echter Gamechanger für die gesamte Digitalbranche! Doch bezieht sich das Urteil lediglich auf einen Einzelfall, bei dem die Einbindung von Google Analytics mangelhaft umgesetzt wurde. Zudem ist das Urteil […]

JETZT SUMMIT 2022

JETZT SUMMIT 2022

Beim JETZT SUMMIT dreht sich zwei Tage lang alles rund um die Themenkreise Digital Marketing, Performance Marketing, Data Driven Marketing, Talent Recruiting, Programmatic Advertising und Creative Excellence. Ein spezieller Fokus liegt auf Digital Business Insights aus China, USA und CEE.