Retail Media ist der Hype im Jahr 2024 – zumindest in Europa. In anderen Märkten ist die “neue Werbeform” bereits etabliert und stellt einerseits einen nachhaltigen neuen Werbekanal dar, bringt aber andererseits völlig neue Player in unser Ökosystem.
Wo befinden wir uns gerade im „Hype Cycle“? Wird Retail Media sich längerfristig als fixe Säule der Mediaplanung etablieren? Was sind die Vorteile von Retail Media Kampagnen im Vergleich zu anderen digitalen Werbeformen?
Tiefe Insights, Best-Practice Cases und die Beantwortung all dieser Fragen stehen auf Einladung der iab AG NETwork am 23. Mai im Filmquartier auf der Agenda. Viktoria Zischka (Senior Media Consultant Retail Media bei BILLA AG) wird in ihrer Keynote tiefgreifende Einblicke in das Thema Retail Media geben. Im Anschluss diskutiert ein hochkarätiges Panel unter der Moderation von iab Vorstandsmitglied Christoph Truppe (adverserve) die brennendsten Fragen zu diesem absoluten Trendthema.
Jetzt anmelden
- iab NETwork „Retail Media – Gekommen, um zu bleiben?“
- 23. Mai 2024
- 09:00 – 11:30
- Filmquartier, Schönbrunner Straße 31, 1050 Wien
- iab Mitglieder nehmen kostenlos an der Veranstaltung teil
- Anmeldungen bitte an: administration@iab-austria.at
Keynote
Viktoria Zischka (Senior Media Consultant Retail Media bei BILLA AG) wird in ihrer Keynote tiefgreifende Einblicke in das Thema Retail Media geben. Retail Media ist in aller Munde und wird als neuer vielversprechender Mediakanal gehandelt. Doch wie weit ist dieser Kanal wirklich entwickelt? Was ist bereits Realität und wie kann die Branche das Potenzial von Retail Media effektiv nutzen? Diese und weitere Fragen werden während des Events ausführlich besprochen. Weiters wird Viktoria Zischka nicht nur die wichtigsten Grundlagen erläutern, sondern auch einen spannenden Ausblick in die österreichische Retail Media-Landscape geben. Zudem wird ein Glossar vorgestellt, das zentrale Begriffe und Konzepte rund um Retail Media klärt.
Panel
Unter der Moderation von iab Vorstandsmitglied Christoph Truppe (adverserve) diskutieren im Anschluss an die Keynote:
- Olga Hartinger, Österreichische Post
- Florian Leitner, UM PanMedia
- Alexandra Mayr, KOTÁNYI
- Sabrina Schmid, Emmi Österreich CAFFÈ LATTE
- Viktoria Zischka, BILLA AG