iab DIGI TALK: „Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent-Management nach der Google Analytics Entscheidung“

iab DIGI TALK: „Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent-Management nach der Google Analytics Entscheidung“

In der vergangenen Woche grassierten in heimischen Medien diverse Meldungen, welche nahelegten die Verwendung von Google Analytics ist laut DSB nicht mit der Datenschutzgrundverordnung vereinbar. Ein echter Gamechanger für die gesamte Digitalbranche!

Doch bezieht sich das Urteil lediglich auf einen Einzelfall, bei dem die Einbindung von Google Analytics mangelhaft umgesetzt wurde. Zudem ist das Urteil nicht rechtskräftig.

Aber was hat die österreichische Datenschutzbehörde konkret entschieden? Was bedeutet das im Detail für die Digitalbranche? Und wie setze ich Tracking und Consent-Management in meinem Unternehmen sicher und effizient ein? Das und vieles Mehr beleuchten Experten aus der Praxis am 25.01.2022 beim iab DIGI TALK Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent Management nach der Google Analytics Entscheidung“

Dabei präsentieren wir Euch neben der Tragweite der aktuellen Entscheidung vor allem praktische Lösungsansätze, wie Tracking und Consent-Management auch nach dieser Entscheidung optimal umsetzbar sind.

Datum:            Dienstag 25.01.2022

Uhrzeit:           ab 17:00 Uhr

Wo:                 Via Zoom

Das Experten Panel

MARKUS PLANK

Präsident iab austria und CEO von Adverserve

MARKUS FALLENBÖCK (Moderation)

Leiter AG Public Affairs iab austria &  Professor für Technologie- und Innovationsrecht an der Universität Graz/Bereich Smart Regulation

STEFAN SANTER

Mitglied AG Public Affairs iab austria & GDPR Specialist & Account Executive bei Didomi

KLAUS MÜLLER

Mitglied AG Public Affairs iab austria & Co-CEO und Founder von Jentis

SIEGFRIED STEPKE

Gründer und Geschäftsführer e-Dialog

THEODOR ESENWEIN

Product Director fusedeck

Veranstalter

iab austria

DETAILS

25. Jänner 2022, 17:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

Zoom Webinar