In der vergangenen Woche grassierten in heimischen Medien diverse Meldungen, welche nahelegten die Verwendung von Google Analytics ist laut DSB nicht mit der Datenschutzgrundverordnung vereinbar. Ein echter Gamechanger für die gesamte Digitalbranche!
Doch bezieht sich das Urteil lediglich auf einen Einzelfall, bei dem die Einbindung von Google Analytics mangelhaft umgesetzt wurde. Zudem ist das Urteil nicht rechtskräftig.
Aber was hat die österreichische Datenschutzbehörde konkret entschieden? Was bedeutet das im Detail für die Digitalbranche? Und wie setze ich Tracking und Consent-Management in meinem Unternehmen sicher und effizient ein? Das und vieles Mehr beleuchten Experten aus der Praxis am 25.01.2022 beim iab DIGI TALK „Weckruf für die Digitalbranche: Tracking & Consent Management nach der Google Analytics Entscheidung“
Dabei präsentieren wir Euch neben der Tragweite der aktuellen Entscheidung vor allem praktische Lösungsansätze, wie Tracking und Consent-Management auch nach dieser Entscheidung optimal umsetzbar sind.
Datum: Dienstag 25.01.2022
Uhrzeit: ab 17:00 Uhr
Wo: Via Zoom
Das Experten Panel
MARKUS PLANK
Präsident iab austria und CEO von Adverserve
MARKUS FALLENBÖCK (Moderation)
Leiter AG Public Affairs iab austria & Professor für Technologie- und Innovationsrecht an der Universität Graz/Bereich Smart Regulation
STEFAN SANTER
Mitglied AG Public Affairs iab austria & GDPR Specialist & Account Executive bei Didomi
KLAUS MÜLLER
Mitglied AG Public Affairs iab austria & Co-CEO und Founder von Jentis
SIEGFRIED STEPKE
Gründer und Geschäftsführer e-Dialog
THEODOR ESENWEIN
Product Director fusedeck