Die Fanzahlen der österreichischen Energieversorgungsunternehmen (EVUs) steigen dank aktiver Betreuung der Social Media-Kanäle in den letzten Monaten weiter an.
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Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft diesmal einen Blick auf die Online-Werbemaßnahmen der Branche „Energieversorger“ und stellt fest: Ihre Online Werbemaßnahmen sind im Vergleich zu anderen Branchen noch verbesserungsfähig.
Laut AdEx-Benchmark-Studie von IAB Europe in Zusammenarbeit mit IHS Markit sind die digitalen Werbe-Spendings im Vorjahr um 13,2 Prozent auf 48 Milliarden Gestiegen. Online-Spending nahmen um 5,5 Milliarden Euro zu.
Medium Rectangle bleibt beliebteste Werbeform am Desktop. Mobile Standardbanner ist durch seine Vielseitigkeit der große Gewinner. Instream Video Ads Verzeichnen bei Bewegtbild den größten Zuwachs.
IAB Austria Trendmonitor untersucht gemeinsam mit Integral die Zahlungsbereitschaft für Content. Für Spiele und Unterhaltung würden die Österreicher durchschnittlich 17 Euro Pro Montag ausgeben.
Laut AdEx-Benchmark-Studie hat sich der europäische Markt für Digital-Werbung seit 2012 nahezu verdoppelt hat. Niveau erreicht 2017 48 Milliarden Euro.
Social Media stellt für Automarken in Österreich einen wichtigen Kommunikationskanal im Marketing-Mix dar.
Mobile ist Treiber für digitale Videowerbung. IAB Europe prognostiziert weiteres Wachstum. Fernseh-Werbung dominiert weiterhin in den Werbebudgets.
In Kooperation mit dem Online Vermarkterkreis (OVK) im IAB Austria hat die Kommunikationsagentur Momentum Wien in ihrer Werbespendings-Analyse für 2017 ein Onlinewerbeplus im Umfang von 13,6 Prozent errechnet.