Adsuccess Energieversorger Q3/18

Adsuccess Energieversorger Q3/18

Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft diesmal einen Blick auf die Online-Werbemaßnahmen der Branche „Energieversorger“ und stellt fest: Ihre Online Werbemaßnahmen sind im Vergleich zu anderen Branchen noch verbesserungsfähig.

Recall

Die Online-Werbung der österreichischen Energieversorger ist im Vergleich zu anderen Branchen noch verbesserungsfähig. Der Gesamtaufmerksamkeitswert von 21,4 Prozent liegt unter dem Durchschnitt von 24,2 Prozent. Die digitale Werbung für Energieversorger wird also etwas schlechter erinnert als die Online-Kampagnen anderer getesteter Branchen und liegt im unteren Mittelfeld.

Recognition

Recognition – Beim Recognition-Wert sieht es ein bisschen besser aus: Nach Vorlage der Werbemittel können sich 28,4 Prozent der Befragten an die jeweiligen Sujets der Energieversorger erinnern, der Gesamt-Benchmark liegt hier bei 29,3 Prozent. Die Branche liegt damit genau im Mittelfeld. Verglichen mit dem Gesamt-Benchmark aller von MindTake Research getesteten Online-Kampagnen werden die der Energieversorger also durchschnittlich gut wahrgenommen und bleiben somit auch durchschnittlich gut in Erinnerung.