Mehrwert für Studierende: Im Zuge ihres Studiums absolvieren sie das multinationale „Digital Marketing – Basiszertifikat DACH“. Mit attraktivem Paket investiert das iab austria in die Qualifikation künftiger Digitalexperten.
Search Results for:
iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online- Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Im Q4/2022 werfen wir einen Blick auf die Branche der Energieversorger.
Die zum iab webAD 2023 eingereichten Arbeiten werden von drei Expert*innen Jurys evaluiert. Hier findet ihr eine Übersicht der jeweiligen Jury Cluster und der Kategorien, die diese bewerten. Das Cluster „Special“ wird von allen Jurys gemeinschaftlich bewertet. Über alle Einreichungen hinweg vergibt die Jury den Award „Best in Show“ (ausgenommen sind Einreichungen den Kategorien „Nachhaltigkeit“ […]
Die Nachfrage nach hoch qualifizierten Arbeitskräften übersteigt das Angebot deutlich. Während Bayern sich als sichere Anlaufstelle für in den USA gekündigte Fachkräfte positioniert, versäumt die österreichische Regierung eine große Chance.
Bei der Fachkonferenz JETZT Recruiting am 1. und 2. März 2023 in Wien vermitteln Digital-Recruiting- und Employer-Branding-ExpertInnen von Personaldienstleistern, HR-Abteilungen, Karriereplattformen und Agenturen, wie man im digitalen Zeitalter die besten Köpfe für sein Unternehmen begeistert.
20 Jahre webAD 2023 feiern wir nicht nur die besten digitalen Arbeiten des Landes, sondern auch den 20. Geburtstag des wichtigsten Awards der österreichischen Digitalwirtschaft. Wie kein anderer Award setzt der iab webAD seit nun zwei Jahrzehnten Standards und neue Benchmarks. Die iab webAD Gala, bei der die Gewinner:innen der begehrten Trophäen in den verschiedenen […]
Reine Onlinemedien gehen leer aus, während sinkende Printumsätze kompensiert werden. Fiskalpolitik verhindert Investitionen in digitale Innovationen und verzerrt den Wettbewerb weiter zugunsten der globalen Tech-Giganten.
Im Rahmen des diesjährig ersten iab NETwork Events luden das iab austria und IP Österreich am 24. Jänner 2023 zum Austausch über „New Work“ – die Zukunft der Arbeit. Unternehmen, die heute eine Führungskultur der persönlichen Entfaltung und Transparenz etablieren, haben morgen einen klaren Vorteil.
Programmatic Advertising – die Zukunft der digitalen Werbung Die d3con ist die größte Konferenz über die Zukunft der digitalen Werbung. Programmatic Advertising ist heute das Betriebssystem, das moderne digitale Marketingstrategien ermöglicht und die Steuerung und Messung aller Marketingkanäle vereinheitlicht. Marketing Automation und Marketing AI sind die Trends, die zukünftig die Komplexität der neuen Marketingwelt beherrschbar […]
LET’S TALK ABOUT PROGRAMMATIC Unter diesem Leitsatz lädt die iab AG Programmatic am 22. Februar ab 17:30 zum 1. Programmatic Stammtisch des Jahres. Der Stammtisch gibt Branchen-Insider*innen in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, sich in angenehmer Afterwork-Atmosphäre zu den brennendsten Themen des Programmatic Universums auszutauschen.