iab AdSuccess Q1/2023: Telekommunikation

iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online- Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Im Q4/2022 werfen wir einen Blick auf die Branche der Energieversorger.

Überdurchschnittliche Recall-Werte

Der Recall-Wert der Telekommunikations-Branche liegt bei 30,5 Prozent. Die Branche liegt damit im Vergleich mit den anderen 13 Branchen im vorderen Bereich und über dem Durchschnittswert, dieser liegt bei 24,9 Prozent. An die digitalen Werbemittel aus der Telekommunikations-Branche können sich die befragten Personen besonders gut erinnern.

Spitzenreiter in Sachen Wiedererkennung

Der Wiedererkennungswert liegt an der Spitze: Nach Vorlage der Werbemittel können sich 35,3 Prozent der Befragten an die jeweiligen Sujets für Telekommunikationsanbieter erinnern. Der Gesamt-Benchmark liegt hier bei 27,8 Prozent, die Branche liegt damit über dem Durchschnitt und erreicht den zweiten Platz.

Verglichen mit dem Gesamt-Benchmark aller von MindTake Research getesteten Online-Kampagnen werden die Kampagnen für Telekommunikationsanbieter besonders gut wahrgenommen. 

Der gesamte iab AdSuccess Report für das Q1/2023 steht iab Mitgliedern im Mitgliedsbereich (Login mit Mailadresse) zur Verfügung.