News

Marketing Circle Austria: Die große Post Corona-Consumer Studie

Marketing Circle Austria: Die große Post Corona-Consumer Studie

Österreicher*innen kaufen nach der Pandemie bewusster, nachhaltiger und regionaler und legen mehr Wert auf Qualität – unabhängig von Marken. Dies zeigt die brandaktuelle Studie „Post Corona-Consumer“ von TQS Research & Consulting und dem Marketing Circle Austria. Beim gestrigen Event der vier größten Marketingverbände (DMVÖ, IAB Austria, MCÖ und ÖMG) und der Fachgruppe Werbung Wien präsentierte WU Professor Dieter Scharitzer die Ergebnisse der repräsentativen Studie.

Die Zukunft bringt mehr Qualität im Digitalmarketing

Die Zukunft bringt mehr Qualität im Digitalmarketing

Apple, Google und die ePrivacy-Verordnung verändern das Digitalmarketing. Beim „Digi Talk“ des iab austria diskutierten Experten am Donnerstag über die Auswirkungen, ein neues Marktgefüge, Ansprüche an die Kreation und den zu erwartenden Qualitätsschub.

Selbsthilfegruppe Cookies

Selbsthilfegruppe Cookies

Beim ersten „Digi Talk“ des Jahres diskutierten auf Einladung des iab austria Experten über neue Wege, wenn die digitale Keksdose geschlossen wird. 91 Prozent der heimischen Marketer haben noch keine Lösung für das Leben ohne Cookies.

Medienförderung birgt Optimierungspotenzial

Medienförderung birgt Optimierungspotenzial

Online-Vermarkterkreis ortet Versäumnisse beim Gesetzesentwurf zur Medienförderung. Vorliegender Entwurf nutzt entstandene Potenziale nicht aus. Experten sollen eingebunden werden, um zukunftsfittes Paket zu schnüren.