Österreicher*innen kaufen nach der Pandemie bewusster, nachhaltiger und regionaler und legen mehr Wert auf Qualität – unabhängig von Marken. Dies zeigt die brandaktuelle Studie „Post Corona-Consumer“ von TQS Research & Consulting und dem Marketing Circle Austria. Beim gestrigen Event der vier größten Marketingverbände (DMVÖ, IAB Austria, MCÖ und ÖMG) und der Fachgruppe Werbung Wien präsentierte WU Professor Dieter Scharitzer die Ergebnisse der repräsentativen Studie.
Early-Bird-Phase des iab webAD startet am 5. Juli 2021. Gewinner werden bei der neu konzipierten Awardshow am 17. November 2021 im Globe Wien gefeiert. Einreichungen in 16 Kategorien möglich.
Apple, Google und die ePrivacy-Verordnung verändern das Digitalmarketing. Beim „Digi Talk“ des iab austria diskutierten Experten am Donnerstag über die Auswirkungen, ein neues Marktgefüge, Ansprüche an die Kreation und den zu erwartenden Qualitätsschub.
Jury für den iab webAD setzt sich heuer aus Vorschlägen der Mitglieder zusammen. Jurypräsident Mathias Fanschek vertraut auf digitale Schwarmintelligenz.
Als größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft befragte das iab austria seine Mitglieder. Resultate fließen in das öffentliche Konsultationsverfahren ein.
Beim ersten „Digi Talk“ des Jahres diskutierten auf Einladung des iab austria Experten über neue Wege, wenn die digitale Keksdose geschlossen wird. 91 Prozent der heimischen Marketer haben noch keine Lösung für das Leben ohne Cookies.
Online-Vermarkterkreis ortet Versäumnisse beim Gesetzesentwurf zur Medienförderung. Vorliegender Entwurf nutzt entstandene Potenziale nicht aus. Experten sollen eingebunden werden, um zukunftsfittes Paket zu schnüren.
Nachfrage nach Digitalmarketingspezialisten steigt weiter. Multinationaler „Digital Marketing – Grundkurs DACH“ des iab austria startet am 25. Februar 2021.