Unter dem Motto „Nachhaltige digitale Werbung: Welche Maßnahmen bietet der Österreichische Markt?“ laden wir am 1. Juni gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INTEGRAL zum nächsten iab NETwork Event. In Anbetracht der von den United Nations formulierten 17 sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs) steht auch die Digitalbranche immer mehr unter Zugzwang. Vor allem die Sicherstellung nachhaltiger Konsum- […]
Archives
Nach Web 2.0 und dem mobilen Internet hält nun eine neue Vision Einzug in die Köpfe der Digital Marketing Branche: Das Metaversum. Bei der Premiere der neuen iab NETwork Veranstaltungsreihe blicken Expert*innen aus unterschiedlichen Unternehmen (wie etwa A1 oder ViARsys) und Disziplinen auf dieses Paralleluniversum, das – zumindest wenn es nach Nick Clegg, President Global […]
Das Urteil der österreichischen Datenschutzbehörde zur Verwendung von Google Analytics wirbelt die gesamte Werbebranche auf. Der nicht rechtskräftige Teilbescheid der Datenschutzbehörde muss dabei auch im Lichte von Entscheidungen anderer europäischer Datenschutzbehörden sowie Leitlinien des EDPB (European Data Protection Board) beleuchtet werden. Am 19. Mai ordnen daher die Experten des iab-Netzwerks ab 17:00 in einem virtuellen […]
Am 12. Mai dreht sich beim IAB Europe alles um Programmatic Advertising. Internationale Expert*innen teilen in Panel Diskussionen und Q & A Sessions ihre Expertise. Veranstaltungssprache: Englisch Teilnahme: Kostenlos Zu den Themen zählen: Identity and Privacy: New Approaches and Innovations Diversity & Inclusion: How can we make programmatic more accessible? Programmatic Advertising – Future Outlook
Inspiration, Wissenstransfer und Networking: Zu Beginn des Sommers vereint das Fifteen Seconds Festival am 9. und 10. Juni 10.000 neugierige Geister im Herzen von Europa, um gemeinsam den Funken menschlicher Kreativität zu entzünden und Lösungsansätze auszutauschen. Erstmals sowohl in der Stadthalle Graz wie auch an den beliebtesten Locations der Innenstadt, die im Herbst 2021 ihr […]
Anfang des Jahres sorgte eine Entscheidung der österreichischen Datenschutzbehörde für Aufsehen in der heimischen Digitalbranche. Meldungen, dass der Einsatz von Google Analytics nicht DSGVO-konfrom sei, haben viele verunsichert. Wir haben dazu bereits in einem iab Digi Talk aufgeklärt und freuen uns nun, einen Schritt weitergehen zu können. Webinar am 3. Mai klärt über Kontrollmöglichkeiten auf […]
Unter dem Motto „Souly Side Up“ präsentieren 22butterfly und Die Fabrikanten im Rahmen des Corporate Karisma Festivals mehr als 25 Programmpunkte rund um das spürbare Innenleben von Unternehmen. Motivation, Commitment und eine längerfristige Bindung von MitarbeiterInnen sind für Unternehmen in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels ein wesentliches strategisches Ziel geworden. Im Zuge der Diskussion, wie dieser Herausforderung […]
Am 28. April 2022 findet der DMVÖ „Tools Day – Data Driven Marketing made in Europe“ in der WKO in Wien Wieden statt. Nach einer Aufschlüsselung der aktuellen Rahmenbedingungen des Data Driven Marketing stellen Anbieter von europäischen E-Mail-, CRM- und Tracking-Systemen ihre Lösungen vor. Ein Tag voller Informationen und Vergleichsmöglichkeiten. Der Tools-Day am 28. April […]
Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 7. Mal von SM:ILe Communication online veranstaltet und hat das Ziel, Teilnehmende einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren. Vom 27. – 30. Juni 2022 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag 2-3 Webinare á […]
Technologie, Fortschritt und Zusammenhalt: Diese Themen möchte die DMEXCO unter dem Motto #WeProgressTogether gemeinsam mit ihrer Community diskutieren. Denn nach der Pandemie soll es vorwärts gehen. Vor allem in der Digitalbranche, denn die Bedeutung von Technologien und Medien wächst weiter. In Köln und im Netz setzt die DMEXCO die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der […]