Das iab austria setzt den Startschuss für die Einreichphase des 21. iab webAD 2024, dem wichtigsten Award der österreichischen Digitalwirtschaft. Bis zum 7. August 2024 haben Kreative die Möglichkeit, ihre Werke in einer Vielzahl von Kategorien einzureichen.
News
Das iab NETwork „Retail Media – Gekommen, um zu bleiben?“ am 23. Mai 2024 widmet sich den brennendsten Fragen des Trendthemas. Im Anschluss an eine informative Keynote von Marketerin Viktoria Zischka kommt das hochkarätig besetzte Panel der digitalen Werbung zu Wort.
Am 4. Juni 2024 lädt das iab austria zu einem NETwork-Vormittag voll spannender Insights. Eine inspirierende Keynote und eine darauffolgende Panel-Diskussion mit führenden Experten beleuchten die aktuellen Möglichkeiten und zukünftigen Erwartungen in der Welt der Künstlichen Intelligenz.
Im Zuge des iab NETwork „Hate Speech & Fake News“ am 23. April 2024 wurden aufschlussreiche Einblicke in die Ursachen, Mechanismen und Folgen der zeitgenössischen Diskurskrise geboten. Ein hochkarätig besetztes Panel diskutierte über Strategien im Umgang mit Hassrede und Desinformation.
Auch in diesem Jahr engagiert sich das iab austria im Zuge verschiedenster Weiterbildungsangebote für die Schulung von Fachleuten. Die iab Masterclasses bieten dabei die Gelegenheit, sich intensiv mit Schlüsselthemen wie Nachhaltigkeit, Künstlicher Intelligenz und Retail Media auseinanderzusetzen.
Im Rahmen des iab NETwork „Hate Speech & Fake News“ am 23. April 2023 lädt die größte Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft zum Austausch über den Umgang mit Hassrede und Desinformation im Netz.
Bei einem Arbeitstreffen in Wien besiegelten iab austria, IAB Switzerland und Bundesverband Digitale Wirtschaft den Ausbau der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Um den demokratiepolitischen Risiken sozialer Medien entgegenzuwirken und die Meinungsvielfalt zu stärken, betont der Online-Vermarkterkreis die Notwendigkeit der Förderung des heimischen Medien- und Digitalstandorts sowie die Stärkung des faktenbasierten Journalismus. Politische Kommunikation auf globalen Plattformen braucht Kontrolle.
Größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft freut sich auf Zusammenarbeit mit neuer Digitalisierungsstaatssekretärin.
Runder Tisch vernetzt die maßgeblichen Medien- und Werbewirtschaftsverbände – Klares Bekenntnis zur Stärkung des Kommunikationsstandortes Österreich