Neue Eventreihe zum 20. Geburtstag

Neue Eventreihe zum 20. Geburtstag

Mit der neuen Fireside Chat-Eventreihe bietet das iab austria in den nächsten Monaten die Chance, inspirierende Persönlichkeiten der digitalen Welt hautnah kennenzulernen.

Zum Anlass des 20-jährigen Jubiläums des iab webADs laden wir auf Initiative der iab AG NETwork Größen des Digital Marketings zum ganz persönlichen Gespräch.

Mit der neuen Fireside Chat-Eventreihe bietet das iab austria in den nächsten Monaten die Chance, inspirierende Persönlichkeiten der digitalen Welt hautnah kennenzulernen. Aber das ist noch lange nicht alles: Hier geht es nicht nur um Fachthemen, sondern ganz bewusst um neue Perspektiven und persönliche Einblicke in die Welt der digitalen Expert*innen – wer sind sie wirklich, wie haben ihre Erfolge sie geprägt und was können wir alle von ihnen für unsere eigenen Wege mitnehmen. Die Gespräche werden als LinkedIn Live-Stream angeboten und stehen später auch on demand auf unserem YouTube Channel bzw. der iab Website zur Verfügung.

Kick-off mit Sascha Tauchhammer, DR. OETKER

Vor 20 Jahren wurde der iab webAD aus der digitalen Taufe gehoben und veränderte die österreichische Werbebranche nachhaltig. Unser erster Fireside Chat Gast Alexander „Sascha“ Tauchhammer war damals iab Vorstandsmitglied und maßgeblich an der Kreation des iab webAD Awards beteiligt. Er kann also getrost als einer der Gründungsväter des iab webADs bezeichnet werden!

Schon das allein wäre ein wunderbarer Grund gewesen, Sascha einzuladen, aber es gab noch viel mehr zu erzählen. Als Head of CCT bei DR. OETKER Österreich und Executive Manager of Digital Marketing worldwide bei DR. OETKER gab er am 16. Mai beim ersten iab Fireside Chat live auf Linkedin spannende Digital Marketing Insights. Zusätzlich inspirierte er mit seinen Erfahrungen bei Extrem-Marathons am Südpol und in Südafrika sowie seinen Begegnungen am Mount Everest. Moderiert wurde das digitale Kamingespräch von Christoph Truppe, Director Business Development bei adverserve & jahrelanges Mitglied des iab Vorstands.

Das Video zum Nachschauen

Save the Date

Im Juni und Juli geht es mit zwei großartigen Frauen weiter. Im Gespräch mit iab Präsident Markus Plank geben Rosa Merlicek (Merlicek & Partner) sowie Andrea Unger-Posch (Ströck) berufliche und persönliche Insights. Mehr Infos dazu folgen in Kürze!

  • 27. Juni: iab Fireside Chat mit Rosa Merlicek, Merlicek & Partner
  • 6. Juli: iab Fireside Chat mit Andrea-Unger Posch, Ströck