TEILNEHMERINNEN AG IAB NETWORK
- Helene Roba, Wien Tourismus (AG Leitung)
- Phillip Fumolo, BRAME
- Sher Khan, Google
- Stephanie Mauerer, e-dialog
- Christoph Szüts, STANDARD
OUTPUT
Marken-Sichtbarkeit ist die neue Metrik im digitalen Marketing. Wie Unternehmen ihre Präsenz in den Antworten von KI-Agenten sichern können und welche Rolle Generative Engine Optimization dabei spielt, diskutierte das iab austria am Mittwochvormittag.
Das iab NETwork-Event am Mittwochvormittag machte deutlich, dass Podcasts längst mehr sind als reine Audioformate – und dass die Einbindung von Video neue Möglichkeiten für eine vertrauensvolle und wirkungsvolle Markenkommunikation schafft.
Am Mittwochvormittag widmete sich das iab austria dem Thema Web Accessibility. Wer digitale Angebote von Beginn an barrierefrei gestaltet, schafft nicht nur bessere Nutzererlebnisse, sondern sichert sich auch langfristig wirtschaftliche Vorteile.
MISSION STATEMENT
Mit der iab NETwork Veranstaltungsreihe will das iab austria die Branche besser verknüpfen, neue Mitglieder aktivieren und damit den Austausch zwischen den Expert*innen der digitalen Welt fördern. Die Veranstaltungen sollen inspirieren und neue Sichtweisen bieten. Die iab NETwork Veranstaltungsreihe greift aktuelle Trends auf und findet regelmäßig und persönlich statt.
Die Arbeitsgruppe erstellt die Themenauswahl, selektiert und organisiert die Vortragenden.