iab webAD: Sonderpreis für Nachhaltigkeit

Im Rahmen des iab webAD 2022 wird heuer zum ersten Mal der Sonderpreis für Nachhaltigkeit vergeben. Gemeinsam mit DER STANDARD und der ESG Transparency Initiative hat das iab austria diesen Award ins Leben gerufen.

Dabei werden Unternehmen nicht wie sonst beim iab webAD Award üblich hinsichtlich ihrer vergangenen Leistung in Sachen Kampagnenperformance und -kreation beurteilt. Die Jury bestehend aus den Expert*innen der ESG Transparency Initiative richtet den Fokus auf die Zukunft. Beurteilt wird also, wie Nachhaltigkeit im Unternehmen innerhalb der nächsten 12 Monate verbessert wird, welche Maßnahmen dafür geplant sind und was davon 2023 wirklich umgesetzt wird.

Jetzt einreichen

Bis inklusive 31. August können sich Unternehmen in 2 Schritten für den Nachhaltigkeitsaward bewerben:

1. Commitment zu mehr Nachhaltigkeit

Hol dir unter www. synesgy.com kostenlos dein ESG Zertifikat. Fülle einfach den Online-Fragebogen aus und erhalte automatisiert deinen Nachhaltigkeits-Status sowie das ESG-Zertifikat, das du
der Einreichung beilegst.

2. 12 Monate – Maßnahmenplan

Beschreibe in einem 1-seitigen Abtract was du in Sachen Nachhaltigkeit in den nächsten 12 Monaten verbessern möchtest, welche konkreten Ziele du verfolgst und wie du deren Erfolg misst. Beschreibe auch, welche ESG-Maßnahmen du dafür konkret geplant hast und wie du sie umsetzen möchtest.

Die Einreichung zum Nachhaltigkeitsaward ist kostenlos. Mehr Infos zum Award und den Einreichbedingungen findest du in unserem Download.