Nach Web 2.0 und dem mobilen Internet hält nun eine neue Vision Einzug in die Köpfe der Digital Marketing Branche: Das Metaversum. Bei der Premiere der neuen iab NETwork Veranstaltungsreihe blicken Expert*innen aus unterschiedlichen Unternehmen (wie etwa A1 oder ViARsys) und Disziplinen auf dieses Paralleluniversum, das – zumindest wenn es nach Nick Clegg, President Global Affairs bei Meta, geht – schon in den nächsten fünf Jahren zu einem bestimmenden Faktor wird.
Save the Date
- Datum: Dienstag, 24. Mai 2022
- Ort: weXelerate, Prater Straße 1, 1020 (Auditorium EG)
- 09:00 Einlass
- 09:30 Start
- 11:00 Networking
- 11:30 Ende der Veranstaltung
iab Mitglieder nehmen kostenlos an der Veranstaltung teil. Nicht-Mitglieder können sich um € 70,- netto pro Ticket Plätze sichern.
Behandelte Themen & Fragestellungen
- Nach der Namensänderung von Facebook, Inc. zu Meta Platforms, Inc. sollen laut Nick Clegg, President Global Affairs bei Meta, in den kommenden fünf Jahren 10.000 neue Arbeitsplätze in der Europäischen Union aufgebaut werden.
- Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Künstliche Intelligenz scheinen künftig Teil der digitalen Marketingstrategie zu werden.
- Wie setzen Marken und Unternehmen die neue Techologien bestmöglich ein?
- Welche Möglichkeiten zur Interaktion mit Zielgruppen sind zu erwarten?
- Wie wird die virtuelle Welt datenschutzrechlich betrachtet?
Für euch am Panel
HERBERT ROHRMAIR-LEWIS (Moderation)
Geschäftsführender Gesellschafter – Zum goldenen Hirschen
MARCUS GRAUSAM
CEO – A1 Telekom Austria
KONRAD GILL
Founder & CEO – ViARsys
PAUL KOPPENWALLNER
Rechtsanwalt – WMWP Rechtsanwälte
OLIVER OLSCHEWSKI
CEO – Offerista Group Austria
ALLAN BERGER
Founder & Creative Director – Enlive Studio
CLAUDIA WIELAND
Leitung Abteilung Brand Management & B2C-Marketing – WienTourismus