TEILNEHMERINNEN DER AG BIG SCREEN ADVERTSING
- Fritz Strobl, ShowHeroes (AG Leiter)
- Michael Buchbinder, ProSiebenSat.1 PULS 4
- Wolfgang Pernkopf, Goldbach Audience
Gemeinsam mit der iab AG NETwork wurde bereits ein erster Meilenstein gelegt. Mit der Veranstaltung „CTV & Beyond: Die Zukunft des digitalen Fernsehens“ im November 2023 wurden Studien Insights vorgestellt und mit einem Expert*innen Panel diskutiert.
SITUATIONSANALYSE & PROBLEMSTELLUNG
Adressable TV, CTV, OTT – Allein diese Fragestellung wirf bei den meisten Kunden, Planern und Vermarktern schon Fragen auf, worin sie sich unterscheiden, hervorheben oder auszeichnen.
ZIELSETZUNG/VISION
- Das Schaffen von Standards und klarer Abtrennung sowie weiterer Entwicklung von Marktanalyse zur Nutzung und Werbewirkung von Digitaler Werbung auf dem Big Screen.
- Erarbeitung eines Whitepaper zum Thema Big Screen Advertising (Differenzierung, Landsape zum Thema: Was ist was? Wer bietet was an? Potenziale, Kreation)
- Planung eines IAB Network Events zum Thema (done)
- Eventuell neue Kategorie beim IAB WebAd Big Screen Advertising?