7 Fragen an Mag. Sylvia-Michaela Kirchberger

Mag. Sylvia-Michaela Kirchberger
Key Account Manager, Kurier Digital
43 Jahre


1. Warum hast du dich für den DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH des iab austria entschieden?

Ich habe gerade meinen Job gewechselt und Kurier Digital ist mein neuer Arbeitgeber. Von diesem wurde ich zu dem Kurs angemeldet.

2. Welchen Vorteil siehst du im DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH gegenüber anderen Weiterbildungsangeboten?

Bekanntheit, Anerkannt bei Personalisten, sehr gute Qualität der Vortragenden und garantiert anerkanntes Diplom.

3. Welches der Module oder welchen Themenbereich fandest du besonders spannend?

SEO

4. Inwiefern konntest du übermittelte/gelernte Inhalte zeitnah für dich, dein Unternehmen oder für einen deiner Kunden anwenden?

Bin in der Kundenberatung tätig und kann alles gut verwenden, um die Kunden besser zu verstehen.

5. Welche drei Erkenntnisse und Learnings nimmst du für dich selbst mit?

  • SEO: Wie es funktioniert, was alles möglich ist und warum es gebucht wird
  • Mediaplan erstellen; Wann wird welches Tool eingesetzt
  • SEA: War für mich ganz neu

6. Hast du Tipps für zukünftige Teilnehmer:innen?

Unbedingt die Prüfung machen – das Diplom zu haben, ist wichtig!

7. Welches Thema wird deiner Meinung im Digitalen Marketing in Zukunft dominieren?

Cookieless Future