Adsuccess Tourismus & Urlaub Q2/18

Adsuccess Tourismus & Urlaub Q2/18

Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft diesmal einen Blick auf die Online-Werbemaßnahmen der Branche „Tourismus & Urlaub“ und stellt fest: Ihre Online Werbemaßnahmen sind im Vergleich zu anderen Branchen noch verbesserungsfähig.

RECALL-WERTE LASSEN LUFT NACH OBEN

Die Online-Werbung der Tourismus&Urlaub-Branche ist im Vergleich zu anderen Branchen noch ausbaufähig. Der Gesamtaufmerksamkeitswert von 20,1 Prozent liegt klar unter dem Durchschnitt von 24,2 Prozent. Die digitale Werbung für Tourismus & Urlaub wird also schlechter erinnert als die Online-Kampagnen anderer getesteter Branchen und liegt im unteren Drittel.

NACHHOLBEDARF BEI RECOGNITION-WERTEN

Auch beim Recognition-Wert gibt es gegenüber anderen getesteten Branchen noch Nachholbedarf: Nach Vorlage der Werbemittel können sich 23,5 Prozent der Befragten an die jeweiligen Sujets für Tourismus & Urlaub erinnern, der Gesamt-Benchmark liegt hier bei 29,3 Prozent. Die Branche bewegt sich damit auf dem drittletzten Platz, nur zwei getestete Branchen schneiden noch schlechter ab. Verglichen mit dem Gesamt-Benchmark aller von MindTake Research getesteten Online-Kampagnen werden die von Tourismus & Urlaub also klar schlechter wahrgenommen und bleiben daher auch schlechter in Erinnerung als die der meisten anderen Branchen.


Newsletter abnonnieren

Möchtest du stets über die aktuellsten News, Studien und Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben? Melde dich gleich an!