
Head of Growth bei Raiffeisen Digital Bank
Mitgliederkategorie: Auftraggeber der Werbung
Funktion: Vorstandsmitglied
LEBENSLAUF
Pauline hat am 1. Juni ihre Tätigkeit als Head of Growth bei der Raiffeisen Digital Bank aufgenommen. In dieser Position ist sie für das Digital Marketing & CRM Team verantwortlich, das das Wachstum der digitalen Bank vorantreibt. Vorher war Pauline über 6 Jahre lang im Marketing bei Nespresso Österreich tätig, wo sie das Brand Communication Team geleitet hat. Dieses Team war für sämtliche Online- und Offline-Präsenzen der Marke Nespresso verantwortlich. Die Digital- & Performance-Marketing-Expertin war zuvor u.a. bei der Media-Agentur Performics als Digital Manager tätig, sowie bei der OSZE für den Online-Content zuständig. Relevante und effektive User-Ansprache sind Paulines tägliches Brot im Marketing für die Raiffeisen Digital Bank.
Visionen und persönliche Vorhaben im IAB Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:
- Digitale Transformation voranzutreiben: den Auftraggeber sowie Medien und Agenturen mit einer Digital Sprache ausrüsten
- Förderung der Weiterbildung der nächsten Generation in der digitalen Branche
- Konsolidierung und Vereinfachung der Standards im digitalen Marketing
- Digitale Innovationen ins Leben bringen
Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des IAB:
- Jury-Mitglied – iab webAD 2020
- Gold für Social Media Strategie – iab webAD 2020
- Silber für Beste Data Insights Kampagne – iab webAD 2019
- Bronze für Beste Integrierte & Mobile Kampagne – iab webAD 2019
Befähigungsnachweis:
- 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Digital Advertising
- Diverser beruflicher Background und Sicht aus der Agentur und Auftraggeber Seite (FMCG Auftraggeber, Media Agentur, International Organisation, Film)
- Internationale Erfahrungen, sowie ein internationales Netzwerk
- Speaker bei Fachveranstaltungen in AT & DE wie ProgrammatiCon, Tech Day und OMKB usw.
- Große Leidenschaft und Interesse an den Digital Marketing Themen