Millad Shahini


Media & Brand Management bei Allianz Elementar Versicherungs-AG

Mitgliederkategorie: Auftraggeber der Werbung

Funktion: Vorstandsmitglied


LEBENSLAUF

Millad Shahini, 31, ist derzeit bei Allianz Elementar Versicherungs-AG im Bereich Media & Brand Management tätig. Davor war er bei Samsung Electronics Austria beschäftigt und verantwortlich für Marketing Communication & Performance der Produktgruppen TV/AV, IT und Digital Appliances. Die ersten Schritte im Bereich des digitalen Marketings setzte er als Campaign- und Account-Manager bei der AboutMedia Internetmarketing GmbH, wo er neben Mediaagenturen, auch einige Kunden direkt aus den verschiedensten Branchen betreuen durfte. Von 2016 – 2021 verantwortet Millad, unteranderem als Teamlead, die Digital Advertising Agenden beim Handelsunternehmen BILLA. In den Jahren 2012 bis 2017 absolvierte er ein berufsbegleitendes Bachelor- und Master-Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und E-Business Management an der Fachhochschule IMC Krems.

Visionen und persönliche Vorhaben im IAB Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

Als eines der führenden und bekanntesten Marken weltweit und in Österreich, können wir gemeinsam mit anderen Unternehmen und Organen des IAB die österreichischen Interessen die mit dem Thema digitaler Werbung und Wirtschaft verknüpft sind, vorantreiben.

Vorhaben & Ziele:

  • Als Vertretungsorgan der Gruppe “Auftraggeber der Werbung” die Interessen und Bedürfnisse dieser zu Vertreten
  • Den Trend und Weg der Digitalisierung nachhaltig auch im Bereich Werbung zu manifestieren
  • Eine aktive Teilnahme an diversen Arbeitsgruppen ist ebenso selbstverständlich, wie eine Bündelung von Know-How innerhalb und außerhalb des IAB
  • Weitere digitale Standards & etablieren und verbreiten
  • Wissenstransfer, Teilnahme und Förderung von Bildungsprogrammen

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des IAB:

  • IAB Vorstand 2019-2021
  • Mitwirken Arbeitsgruppe Ausbildung (IAB Grundkurs + MCÖ Lehrgang)
  • Teilnahme Arbeitsgruppe Programmatic
  • Vortagender IAB Grundkurs + MCÖ Lehrgang

Befähigungsnachweis:

  • 11 Jahre Erfahrung im Digital Marketing auf Agentur- und Kundenseite
  • IAB-Vorstand 2019-2021