Karin Duft


Assistenz der Geschäftsführung IAB (Interactive Advertising Bureau) BetriebsgmbH


LEBENSLAUF

Karin studierte Translationswissenschaft an der Universität Wien und schloss das Studium der Übersetzerausbildung für die Sprachen Deutsch, Englisch und Ungarisch ab. In die Digital Marketing Welt startete sie 2010 als Assistentin der Geschäftsführung beim damaligen Online Vermarkter adworx. Danach folgten Stationen als Marketing & PR Manager im Bereich Technik beim Smart Home Startup QGate, beim IoT Spezialisten Microtronics sowie beim Pneumatik-Experten Sumetzberger. 2015 startete sie beim iab austria als Assistentin der Geschäftsführung und war über die Jahre maßgeblich an der Umsetzung der Ausbildungsangebote, der Fach- und Networking-Veranstaltungen sowie des iab webAD beteiligt.

STATEMENT

„Das iab austria bildet die Gesamtheit des österreichischen digitalen Marktes ab. Ich freue mich, dass ich Teil dieses großen Ganzen sein und gemeinsam mit dem engagierten iab Vorstand den Bedürfnissen unserer Mitglieder nachkommen darf.“

Foto: Katharina Schiffl