Christoph Truppe


Director Business Development bei adverserve

Mitgliederkategorie: Agenturen

Funktion: Vorstandsmitglied


LEBENSLAUF

Christoph Truppe ist bei Adverserve,  als Business Development Director, für die Erweiterung des Produkt- und Serviceportfolios verantwortlich, um die Positionierung als Tech Dienstleister und Agentur für Digital und Classic Media sowie als Consulting-Unternehmen für Marketing-Technologien weiter zu stärken.  Zuvor war er bei smarter ecommerce (smec) als Office Director Vienna für die Weiterentwicklung des Teams in Wien sowie den strategischen Aufbau des Bereichs Programmatic und die Weiterentwicklung des Service Portfolios verantwortete. Nach seinem Studienabschluss war der Digital-Performance-Experte über zehn Jahre bei der Agentur Mindshare tätig. In unterschiedlichen leitenden Funktionen hat er die strategische Kund:innenberatung mit Fokus Performance und Data-Driven Marketing erfolgreich aufgebaut und maßgeblich geformt – zuletzt als Managing Director der „Digital Performance“-Unit.

Visionen und persönliche Vorhaben im IAB Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

  • Komplexität von digitalen Marketingthemen reduzieren, Aufklärung vorantreiben und Standards setzen vor allem programmatischen Bereich
  • Das Zusammenbringen von allen Marktteilnehmern, um gemeinsam an wesentlichen, digitalen Herausforderungen zu arbeiten
  • IAB Programmatic AG Events zu organisieren und abzuhalten

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des IAB:

  • Mitglied Arbeitsgruppe Programmatic seit der Gründung 2016
  • IAB Kurse zum Thema Online Marketing Basics und Programmatic
  • SUB AG Leiter IAB Programmatic Day

Befähigungsnachweis:

  • Seit 2009 Speaker/Moderator bei Fachveranstaltungen in AT & DE
  • Veröffentlichungen von Artikeln & Gastkommentaren in Horizont, Medianet
  • Auszeichnungen: Onliner des Jahres Nominierungen, FMP Award
  • ÖWA Beirat 2016 – 2019