Nach einem Jahr Pause freuen wir uns umso mehr, den iab Programmatic Day wieder veranstalten zu dürfen! Am 21. Oktober vereinen sich die Top Experten aus der Digitalbranche im Lighthouse des Haus des Meeres, um sich einen ganzen Tag lang rund um das Thema Programmatic auszutauschen. In den Discussion Panels wenden sich die Profis Fragen zu wie „Wie wird Targeting in einer Cookieless world aussehen, wird es überhaupt noch möglich sein?“
Für alle iab Veranstaltungen gilt übrigens derzeit die 2G Regelung (Status Oktober 2021). Die aktuellen Covid Regeln des „Haus des Meeres“ findet ihr hier.
Ablauf
08:30 | Einlass (Geimpft oder Getestet) |
09:00 | Begrüßung iab austria |
09:15 | Discussion Panel: Programmatic meets Creative |
10:15 | Frühstück |
10:45 | Elevator Pitch Didomi Gewista Goldbach |
11:30 | Discussion Panel: Traditional Media goes Programmatic |
12:30 | Mittagspause |
13:30 | Elevator Pitch Kurier Adform Adition |
14:30 | Key Note: Jörg Vogelsang |
15:30 | Discussion Panel: Post Cookie Ära |
16:30 | Come Together |
Key Note: Jörg Vogelsang
Jörg Vogelsang
Senior Client Development Director at the Trade Desk
Discussion Panel: Programmatic meets Creative
Programmatic Marketing hat die digitale Werbung in den vergangenen Jahren entscheidend verändert und ist mittlerweile integraler Bestandteil der Agenda, wenn es um die Kampagnenplanung und -ausspielung geht. Die Entwicklung schreitet laufend voran und täglich kommen neue Angebote und Möglichkeiten hinzu.
Datadriven Marketing und das damit verbundene Potenzial zum Targeting individueller Interessen, gezielte Reaktion auf Signale, und stellen Werbetreibende jedoch auch vor neue Herausforderungen, wenn es um die Kreation geht. Denn egal ob online oder DOOH, ob mit Cookie oder ohne, was nützt das beste Targeting und der effizienteste Budgeteinsatz, wenn wir zur richtigen Zeit, am richtigen Ort nicht die richtige Botschaft parat haben?
Jede Person soll so individuell wie möglich angesprochen werden, wir wollen gezielt auf eine Vielzahl unterschiedlichster Ereignisse reagieren und auf den Customer Lifecycle unserer Kunden eingehen. Aber woher kommen die unzähligen Headlines und Visuals, die wir dafür benötigen? Und wie geht man mit den budgetären, zeitlichen und organisatorischen Herausforderungen um, die sich daraus ergeben? Vom Kreativ-Briefing für programmatische Kampagnen, zur Abstimmung von Always-On Maßnahmen auf die restliche Kommunikation, bis hin zur Erstellung von dynamischen Werbemitteln. Im Panel erzählen Werbetreibende davon, welche Lösungen Sie für die tägliche Praxis gefunden haben, geben Insights in die Kreation und Umsetzung programmatischer Kampagnen und diskutieren Ansätze wie sich der Umgang mit digitaler Kommunikation in Österreichs Unternehmen verändern muss, um auch zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.
Diego del Pozo
Panel-Moderator
Geschäftsführer at TUNNEL23
Herbert Schöberl
Senior Vice President Digitalization at Magenta Telekom
Kim Krey
Digital Communication & Performance Specialist at Nespresso
Cosma A. Handl
Digital Marketing at Volvo Car Austria
Utku Gündüz
Senior Performance Marketing Manager – Programmatic at refurbed
Discussion Panel: Traditional Media goes Programmatic
Mit den laufenden Entwicklungen des digitalen Media-Ökosystems und durch den technologischen Fortschritt ändert sich auch das Medienkonsumverhalten. Im Talk soll die erweiterte Medienlandschaft sowie die Entwicklungen und Möglichkeiten traditionelle Kanäle über „biddable buying“ abzuwickeln aufgezeigt werden. Unter den traditionellen Kanälen nimmt „programmatic buying“ vor allem bei DOOH Fahrt auf. Welche Entwicklungen werden DOOH in den kommenden Monaten prägen? Ist eine Substituierung der klassischen OOH Buchungen durch das flexiblere Angebot an Netzgrößen, Zielgruppen, Preismodellen und Standortselektionen von DOOH zu erwarten?
Österreich gehört im globalen Vergleich zu den letzten „Printnationen“ und dies trotz der starke Unverhältnismäßigkeit in der Gewichtung des Printinvestment vs. der Reichweite. Es stellen sich spannende Fragen wie z.B. Wie wird die Entwicklung in den nächsten Jahren eingeschätzt? Was bedeutet dies für die Zukunft der Publisher – Medien und die gesamte Werbeindustrie?
Die digitale Transformation erfordert datengetriebene Strategien, Flexibilität, Technologisierung und innovative Arbeitsweisen welche Wege verfolgen die einzelnen Unternehmen dahingehend?
Melanie Gegenleithner
Panel-Moderatorin
Head of Programmatic & Data at iProspect
Rebecca Prinz
Campaign & Programmatic Manager at Goldbach Audience Austria GmbH
Florian Wagner
Lead of Data & Programmatic at Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
Christina Schirmbrand
Account Director Digital at Ketchum Publico
Patrick Bogeschdorfer
Gründer at Bits&Digits
Christopher Sima
Head of Operations at Krone Multimedia GesmbH & Co KG
Discussion Panel: Post Cookie Ära – das Ende der datengetriebenen Werbung?
Der Talk nimmt die Zuseher mit in die Gedankenwelt der Top-Profis der Digitalbranche. In welche Richtung entwickelt sich datengetriebene Werbung? Wie wird Targeting in einer Cookieless world aussehen, wird es überhaupt noch möglich sein? Was werden die Schlagwörter Personalisierung, MarTech und datadriven in Zukunft bedeuten, wert sein und wie kann man sich möglichst gut vorbereiten. Welche Technologien sind vielversprechend, welche Skillsets wird es brauchen, wo sind die großen Unbekannten.
Matthias Fanschek
Panel-Moderator
Managing Director Austria at Merkle DACH
Andreas Grasel
Country Manager Austria & Switzerland at Adform
Angelika Hrubi
Google Marketing Platform Lead Austria at Google
John Oakley
Country Marketing Manager at IKEA Austria
Maresa Wolkenstein
Senior Research & Development Managerin at COPE
Martin Gaiger
CEO at Kurier Digital
Tickets
€ 75,00 für iab-Mitglieder
€ 115,00 für Nicht-Mitglieder
Möchtest du beim Programmatic Day dabei sein? Spannenden Talks und Vorträgen lauschen, mit diskutieren? Im Anschluss neue Gesichter aus der Branche kennen lernen und bei einem kühlen Getränk im Nachhinein networken?
Dann schreib uns eine Mail an administration@iab-austria.at, um zu deinem Ticket zu kommen!
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