Als digitales Pendant zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sollte die ePrivacy Verordnung bereits 2017 in Kraft treten – mit gravierenden Auswirkungen auf die heimische Digitalbranche. Nach jahrelangen Verhandlungen im Rat der Europäischen Union konnten sich die Mitgliedstaaten erst Anfang 2021 auf einen vorläufigen Kompromissvorschlag einigen.
Das Ziel der ePrivacy ist die EU-weite Regulierung der elektronischen Kommunikation und deren zugrundeliegenden Technologien (z.B. Cookies). Ein echter Gamechanger für österreichische Digitalunternehmen!
Aber was bedeutet die neue Verordnung konkret für österreichische Digital-Player? Ist die ePrivacy in einem Cookieless Web überhaupt noch relevant? Mit welchen Neuerungen sind Medien, Vermarkter und Werbetreibende in Zukunft konfrontiert? Das und vieles Mehr beleuchten Experten aus der Praxis am 06.05. beim iab-DigiTalk „Digitalwerbung: Nach ePrivacy und vor Cookieless – Was jetzt zu tun ist!“
SPEAKER
Markus Fallenböck (Moderation und rechtliche Einführung)
Professor für Technologie- und Innovationsrecht an der Universität Graz/Bereich Smart Regulation
Cosima Serban (Auswirkungen auf Digital-Agenturen)
Digital Agency Owner
Stefan Santer (Technologische Aspekte)
GDPR Specialist & Account Executive bei Didomi
Karin Fauland (Auswirkungen auf Publisher)
Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Engage Datasolution
DIGI-TALK
Wann: Donnerstag, 06. Mai 2021, 17:00 Uhr
Wo: Zoom (Webinar ID: 819 5605 6135)