Am 23. und 24. September 2025 findet in Wien die Fachkonferenz JETZT Retail Media statt. Expert:innen von Retailern, Agenturen, AdTechs, Publishern und werbetreibenden Unternehmen diskutieren dort die Möglichkeiten und Herausforderungen rund um Retail Media – der aktuell dynamischsten Werbegattung im digitalen Marketing. An beiden, auch einzeln buchbaren Tagen erwarten die Teilnehmer:innen Keynotes, Best Practices, Panels […]
Die neue Ausgabe der Marketing-Konferenz MARKETING X findet am 15. und 16. Oktober 2025 in Wien statt und bietet zwei intensive Tage voller Inspiration, Know-how, Networking und Spaß – mit Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und Diskussionen zu den wichtigsten Trendthemen im Marketing. Die MARKETING X versteht sich als Kompetenz-Boost und Treffpunkt für Marketingprofis aus […]
Das IAB Europe lädt am 28. Mai 2025 ab 12:00 zur neuesten Ausgabe von „State of the Nation“ mit IAB Europe Chief Economist Dr. Daniel Knapp ein. Im Rahmen des Webinars präsentiert er eine fundierte Analyse zu den aktuellen Entwicklungen der digitalen Werbeausgaben in Europa. Gleichzeitig stellt das IAB Europe den AdEx Benchmark Report 2024 […]
Podcasts sind längst mehr als ein Nischenmedium – sie sind zentraler Bestandteil moderner Medienstrategien. Mit dem Aufstieg von Videopodcasts erweitern sich die kreativen und kommerziellen Möglichkeiten enorm. Sie bieten Marken eine neue Bühne, ermöglichen tieferes Storytelling und eröffnen zusätzliche Monetarisierungspotenziale. Große Formate wie „Gemischtes Hack“ machen es vor – doch wie lässt sich Podcasting erfolgreich […]
Der iab Programmatic Stammtisch gibt Branchen-Insider*innen in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, sich in angenehmer Afterwork-Atmosphäre zu den brennendsten Themen des Programmatic Universums auszutauschen.