Archives

iab Sommerfest am 21. Juli 2022

iab Sommerfest am 21. Juli 2022

Am 21. Juli öffnen wir exklusiv für iab Mitglieder die Tore des Café Sperling im Wiener Augarten. Bei coolen Drinks und echten Begegnungen tauschen Branchen-Insider Neuigkeiten aus. Wann: 21. Juli ab 17:30 (Ende der Veranstaltung 22:00) Wo: Sperling, Obere Augartenstraße 1 Haupttor, 1020 Wien Anmeldung bis 14. Juli an administration@iab-austria.at Wir freuen uns auf euch! […]

Moving Forward Masterclass #1

Moving Forward Masterclass #1

How to target the right audience | Meta Business Suite Du bist mit deinem Unternehmen oder deiner Organisation auf den Sozialen Medien, aber die Performance will nicht so ganz klappen und die Beiträge erreichen deine gewünschte Zielgruppe nicht? Du möchtest deine Grundkenntnisse auf das nächste Level bringen und dir Know-how für erfolgreiche Social Media Kampagnen […]

iab DIGI TALK: „Future of Analytics – Jetzt die richtigen Weichen stellen im Digitalmarketing“

iab DIGI TALK: „Future of Analytics – Jetzt die richtigen Weichen stellen im Digitalmarketing“

Die Werbebranche befindet sich in einem massiven Umbruch – Gesetzliche Neuerungen, ständig neue behördliche Entscheidungen sowie rasante technologische Umstellungen bedingen eine Neuausrichtung von Analytics-Strategien. Aktuelle Entscheidungen europäischer Datenschutzbehörden in Bezug auf Analytics Tools verunsichern die heimische Branche. Besonders die zwei (nicht rechtskräftigen) Teilbescheide der österreichischen DSB zur Verwendung von Google Analytics werfen für heimische Digitalunternehmen […]

iab Programmatic Day 2022

iab Programmatic Day 2022

Am 15. September 2022 stellen wir beim iab Programmatic Day wieder einen Tag lang programmatische Werbung in den Fokus. In Keynotes, Pitches und spannenden Panel Discussions erfahrt ihr das Neueste rund um Programmatic und knüpft wertvolle Kontakte. iab Programmatic Day Donnerstag, 15. September 2022 09:00 – 20:00 REAKTOR, Geblergasse 36-40, 1170 Wien iab Member Tarif: […]

21. – 22. Juni: JETZT Audio

21. – 22. Juni: JETZT Audio

Im Rahmen der JETZT Audio am 21. und 22. Juni in Wien vermitteln Marketer, Werber, Audio-Profis, Vermarkter, Journalisten und Mediaplaner, wie Marken mit personalisierten Hörfunkspots, Podcasts, Talkformaten in Social Audio und Audio Branding mit ihren Zielgruppen kommunizieren.

iab NETwork: „Nachhaltige digitale Werbung“

iab NETwork: „Nachhaltige digitale Werbung“

Unter dem Motto „Nachhaltige digitale Werbung: Welche Maßnahmen bietet der Österreichische Markt?“ laden wir am 1. Juni gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INTEGRAL zum nächsten iab NETwork Event. In Anbetracht der von den United Nations formulierten 17 sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs) steht auch die Digitalbranche immer mehr unter Zugzwang. Vor allem die Sicherstellung nachhaltiger Konsum- […]

iab NETwork: „Nachfolger des mobilen Internets: Das Metaversum“

iab NETwork: „Nachfolger des mobilen Internets: Das Metaversum“

Nach Web 2.0 und dem mobilen Internet hält nun eine neue Vision Einzug in die Köpfe der Digital Marketing Branche: Das Metaversum. Bei der Premiere der neuen iab NETwork Veranstaltungsreihe blicken Expert*innen aus unterschiedlichen Unternehmen (wie etwa A1 oder ViARsys) und Disziplinen auf dieses Paralleluniversum, das – zumindest wenn es nach Nick Clegg, President Global […]

iab DIGI TALK: „Zeitenwende im Digitalmarketing: Die Zukunft heißt Consent“

iab DIGI TALK: „Zeitenwende im Digitalmarketing: Die Zukunft heißt Consent“

Das Urteil der österreichischen Datenschutzbehörde zur Verwendung von Google Analytics wirbelt die gesamte Werbebranche auf. Der nicht rechtskräftige Teilbescheid der Datenschutzbehörde muss dabei auch im Lichte von Entscheidungen anderer europäischer Datenschutzbehörden sowie Leitlinien des EDPB (European Data Protection Board) beleuchtet werden. Am 19. Mai ordnen daher die Experten des iab-Netzwerks ab 17:00 in einem virtuellen […]

IAB Europe Virtual Programmatic Day H1 2022

IAB Europe Virtual Programmatic Day H1 2022

Am 12. Mai dreht sich beim IAB Europe alles um Programmatic Advertising. Internationale Expert*innen teilen in Panel Diskussionen und Q & A Sessions ihre Expertise. Veranstaltungssprache: Englisch Teilnahme: Kostenlos Zu den Themen zählen: Identity and Privacy: New Approaches and Innovations Diversity & Inclusion: How can we make programmatic more accessible? Programmatic Advertising – Future Outlook

Fifteen Seconds Festival 2022

Fifteen Seconds Festival 2022

Inspiration, Wissenstransfer und Networking: Zu Beginn des Sommers vereint das Fifteen Seconds Festival am 9. und 10. Juni 10.000 neugierige Geister im Herzen von Europa, um gemeinsam den Funken menschlicher Kreativität zu entzünden und Lösungsansätze auszutauschen. Erstmals sowohl in der Stadthalle Graz wie auch an den beliebtesten Locations der Innenstadt, die im Herbst 2021 ihr […]