Archives

Webinar: Datenkontrollmöglichkeiten in Google Analytics

Webinar: Datenkontrollmöglichkeiten in Google Analytics

Anfang des Jahres sorgte eine Entscheidung der österreichischen Datenschutzbehörde für Aufsehen in der heimischen Digitalbranche. Meldungen, dass der Einsatz von Google Analytics nicht DSGVO-konfrom sei, haben viele verunsichert. Wir haben dazu bereits in einem iab Digi Talk aufgeklärt und freuen uns nun, einen Schritt weitergehen zu können. Webinar am 3. Mai klärt über Kontrollmöglichkeiten auf […]

Karisma Festival 2022

Karisma Festival 2022

Unter dem Motto „Souly Side Up“ präsentieren 22butterfly und Die Fabrikanten im Rahmen des Corporate Karisma Festivals mehr als 25 Programmpunkte rund um das spürbare Innenleben von Unternehmen. Motivation, Commitment und eine längerfristige Bindung von MitarbeiterInnen sind für Unternehmen in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels ein wesentliches strategisches Ziel geworden. Im Zuge der Diskussion, wie dieser Herausforderung […]

Tools Day 2022

Tools Day 2022

Am 28. April 2022 findet der DMVÖ „Tools Day – Data Driven Marketing made in Europe“ in der WKO in Wien Wieden statt. Nach einer Aufschlüsselung der aktuellen Rahmenbedingungen des Data Driven Marketing stellen Anbieter von europäischen E-Mail-, CRM- und Tracking-Systemen ihre Lösungen vor. Ein Tag voller Informationen und Vergleichsmöglichkeiten. Der Tools-Day am 28. April […]

Cyber Conference Week 2022

Cyber Conference Week 2022

Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 7. Mal von SM:ILe Communication online veranstaltet und hat das Ziel, Teilnehmende einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren. Vom 27. – 30. Juni 2022 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag 2-3 Webinare á […]

DMEXCO 2022

DMEXCO 2022

Technologie, Fortschritt und Zusammenhalt: Diese Themen möchte die DMEXCO unter dem Motto #WeProgressTogether gemeinsam mit ihrer Community diskutieren. Denn nach der Pandemie soll es vorwärts gehen. Vor allem in der Digitalbranche, denn die Bedeutung von Technologien und Medien wächst weiter. In Köln und im Netz setzt die DMEXCO die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der […]

Virtual CTV Event H1 2022

Virtual CTV Event H1 2022

Der vom IAB Europe organisierte Virtual CTV Event widmet sich am 27. April Paneldiskussionen und Market Deep Dives zum Thema Connected TV (CTV) – die Teilnahme ist kostenlos. Agenda 12:00 – 12:05 – Welcome 12:05 – 12:30 – Keynote presentation: The CTV landscape 12:30 – 13:10 – Panel Discussion with Audience Q&A: CTV in 2022 […]

IAB Europe Webinar: How Can We Address Sustainability in Digital Advertising?

IAB Europe Webinar: How Can We Address Sustainability in Digital Advertising?

Das IAB Europe startet im April 2022 eine Webinarreihe zum Thema „Corporate Responsibility & Sustainability. Das Kick-off-Webinar am 7. April widmet sich dabei der Frage „The Time to Act is Now: How Can We Address Sustainability in Digital Advertising?“. Zu den Referenten zählen: Daniel Knapp, Chief Economist, IAB Europe Brian O’Kelley, CEO & Co-Founder, Scope3 […]

Call for Entries: VAMP Award

Call for Entries: VAMP Award

Bereits seit 2004 werden beim VAMP Award – Österreichs Ambient Media, Promotions und Digital out of Home Preis – die Besten der Besten ausgezeichnet. Nach einer coronabedingten Pause im Vorjahr kehrt der wichtige Branchenpreis heuer zurück auf die große Bühne. Im Herbst 2021 wurde der VAMP (Verband Ambient Media, Promotions und Digital out of Home) […]

MIXX Awards Europe & IAB Europe Research Awards

MIXX Awards Europe & IAB Europe Research Awards

Die Einreichfrist für die MIXX Awards Europe und die IAB Europe Research Awards läuft. Bis 11. März gilt noch der Early Bird Tarif. Einreichungen können bis inklusive 15. April abgegeben werden. Die Gewinner werden im Rahmen der Interact am 25. und 26. Mai in Madrid geehrt. The MIXX Awards Europe and the IAB Europe Research […]

d3con 2022

d3con 2022

Die d3con wird auch 2022 an zwei Tagen in Hamburg stattfinden. Am 26. April findet der Advertisers Day statt, dessen Programm sich ausschließlich um die Fragestellungen der Werbetreibenden dreht. Am 27. April auf der d3con Conference finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber und alle anderen gemeinsam Platz im Programm der d3con. Insgesamt werden 2.000 […]