MODUL 2: DIGITAL MARKETING KAMPAGNENPLANUNG

Wie jede Marketing-Kampagne, beginnt auch eine digitale Kampagne mit der Planung. Das Modul „Digital Marketing Kampagnenplanung“ beschäftigt sich daher mit den grundlegenden Dingen, die es für eine erfolgreiche Digital Kampagne braucht. Vom Briefing ausgehend, bis hin zu den Zielen, der Zielgruppe und einer Strategie dahinter, sowie den relevanten KPIs. Ebenso werden neue Möglichkeiten der digitalen Werbung, wie beispielsweise Programmatic Advertising, behandelt.

  • Digitale Strategie & Planungsprozess (Briefing, Ziele, Zielgruppe, Strategie, Planung, Targeting, Tracking)
  • Einkaufsart: Programmatic
  • Case Study

Trainer

Kathrin Hirczy

Investment Director Digital & Strategy, IPG Mediabrands

Kathrin Hirczy ist seit 01.01.2017 bei der IPG Mediabrands tätig und verantwortet den Digitalbereich, worunter digitale Planung, Kampagnenmanagement und die Performance Unit fällt. Seit 2017 ist sie ebenfalls im iab Vorstand und leitet die Arbeitsgruppe Ausbildung.

Millad Shahini

Teamleiter Digital Advertising, Handelsunternehmen BILLA AG

Millad Shahini, leitet derzeit das Digital Advertising beim Handelsunternehmen BILLA AG (ein Unternehmen der REWE GROUP) und zeichnet sich für alle digitalen Paid Media Kanäle verantwortlich. Die ersten Schritte im Bereich des digitalen Marketings setzte er als Campaign- und Account-Manager bei der AboutMedia Internetmarketing GmbH. In den Jahren 2012 bis 2017 absolvierte er ein berufsbegleitendes Bachelor- und Master-Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und E-Business Management an der Fachhochschule IMC Krems.