Kurs-Rezession

7 Fragen an Alexander Zimmerl

Alexander Zimmerl, BA
Digital Marketing & Sales Support, DiLAB42
27 Jahre


1. Warum hast du dich für den DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH des iab austria entschieden?

Weil ich der Meinung bin, dass digitales Marketing immer mehr an Bedeutung gegenüber dem derzeitigen konventionellem Marketing gewinnt.

2. Welchen Vorteil siehst du im DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH gegenüber anderen Weiterbildungsangeboten?

Er ist sehr bekannt und anerkannt (wichtigstes Kriterium für mich). Nachdem ich viel positives Echo gegenüber dem Kurs erhalten habe, war mir klar, dass ich diesen machen möchte.

3. Welches der Module oder welchen Themenbereich fandest du besonders spannend?

Performance Marketing – weil dieses Thema viele verschiedene Disziplinen abdeckt, alles stimmig sein muss, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

4. Inwiefern konntest du übermittelte/gelernte Inhalte zeitnah für dich, dein Unternehmen oder für einen deiner Kunden anwenden?

Sofort, am nächsten Arbeitstag

5. Welche drei Erkenntnisse und Learnings nimmst du für dich selbst mit?

  • Das Thema Digitales Marketing ist noch sehr jung und ständig in Entwicklung. Man muss sich ständig weiterbilden.
  • Wer IT-technisch etwas drauf hat, ist klar im Vorteil.
  • Wer die Intention hinter gewissen Aktionen der Zielgruppe versteht, kann adäquate Maßnahmen ergreifen um die Outcomes zu optimieren

6. Hast du Tipps für zukünftige Teilnehmer:innen?

Solange man die Chance hat Profis zu fragen, sollte man das auch nützen.

7. Welches Thema wird deiner Meinung im Digitalen Marketing in Zukunft dominieren?

Cookieless Tracking