7 Fragen an Viktoria Barcal

viktoriabarcal

Viktoria Barcal,
Marketingassistentin
27 Jahre


1. Warum hast du dich für den DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH des iab austria entschieden?

In meiner aktuellen Position als Marketingassistentin unterstütze ich unter anderem auch den Bereich Digital Marketing. Die Vielseitigkeit dieses Bereichs hat mich sofort fasziniert, doch ich habe auch gemerkt, dass ich schnell dazu lernen muss, um mit meinen Kolleginnen, die sich schon länger mit dem Thema befassen, Schritt halten zu können. Gepackt vom Ehrgeiz und der Neugier habe ich mich für den Digital Marketing Grundkurs entschieden.

2. Welchen Vorteil siehst du im DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH gegenüber anderen Weiterbildungsangeboten?

1. Die Flexibilität den Kurs online abzuhalten. So konnte der Kurs trotz Corona-Maßnahmen stattfinden.
2. Die Vielzahl an ExpertInnen aus unterschiedlichen Bereichen und der Einblick in die Praxis.

3. Welches der Module oder welchen Themenbereich fandest du besonders spannend?

Modul 1: Digital Marketing Basics
Modul 3: E-Mail Marketing

4. Inwiefern konntest du übermittelte/gelernte Inhalte zeitnah für dich, dein Unternehmen oder für einen deiner Kunden anwenden?

Ich konnte die gelernten Inhalte bereits nach dem ersten Modul in meinem täglichen Arbeitsalltag anwenden. Die Basisbegriffen haben mir besonders geholfen.

5. Welche drei Erkenntnisse und Learnings nimmst du für dich selbst mit?

  • Keine Angst vor Testing – digitale Maßnahmen lassen sich nachträglich gut optimieren.
  • Die digitale Welt verändert sich schnell. Wichtig ist, sich regelmäßig zu informieren um auf dem aktuellen Stand zu sein.
  • Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse der NutzerInnen einzugehen und nicht einfach stur die eigene Marke zu präsentieren.

6. Hast du Tipps für zukünftige Teilnehmer:innen?

Die wichtigsten Punkte bereits während des Kurses mitschreiben. Mir haben meine Notizen bei der Vorbereitung auf die Prüfung sehr geholfen.

7. Welches Thema wird deiner Meinung im Digitalen Marketing in Zukunft dominieren?

Webinare und digitale Veranstaltungen