Ariela Schwarzböck
Client Service Director, GOOD LIFE CREW GmbH
35 Jahre
1. Warum hast du dich für den DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH des iab austria entschieden?
Wissen außerhalb des Kernleistungen unserer Agentur stärken, für bessere Zusammenarbeit mit anderen Agenturen und Kunden.
2. Welchen Vorteil siehst du im DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH gegenüber anderen Weiterbildungsangeboten?
Vortragende sind ExpertInnen, die selbst in Agenturen arbeiten und viel aus der Praxis erzählen können. Guter, thematischer Mix der Module.
3. Welches der Module oder welchen Themenbereich fandest du besonders spannend?
Der Mix war vor allem das Spannende, aber Kampagnenplanung war besonders spannend.
4. Inwiefern konntest du übermittelte/gelernte Inhalte zeitnah für dich, dein Unternehmen oder für einen deiner Kunden anwenden?
Ich konnte bereits nach dem ersten Modul Inhalte anwenden. Intern als auch extern.
5. Welche drei Erkenntnisse und Learnings nimmst du für dich selbst mit?
- Digital Marketing ändert sich enorm schnell.
- Jede Agentur hat andere Herangehensweisen.
- Je mehr man aus „fremden“ Bereichen erfährt, desto besser kann man den Kunden ganzheitlich beraten.
6. Hast du Tipps für zukünftige Teilnehmer*innen?
Bei ganztägigen Seminaren ist es empfehlenswert, dass man sich die Zeit so freischaufelt, dass man in den Pausen nicht Mails und Telefonate beantworten muss. Am Ende jedes Moduls selbst eine Kurzzusammenfassung schreiben.