Vorstand: Christoph Szüts


Verkaufsleitung bei DER STANDARD

Mitgliederkategorie: Medien & Vermarkter

Funktion: Vorstand


Kurzer Lebenslauf:

Als diplomierter Werbefachmann mit Schwerpunkt Marktkommunikation bin ich seit dem Jahr 2011 im Medienhaus DER STANDARD tätig. In den ersten Jahren war ich für die Vermarktung der Website derStandard.at verantwortlich und fungierte als Ansprechpartner für Kunden und Agenturen. In der Zeit von 2014 bis 2019 durfte ich mich zuerst im jungen und danach im etablierten Österreichischen Werberat einbringen. Seit 2019 bekleide ich die Rolle des Verkaufsleiters im STANDARD und bin gemeinsam mit meinem Team für die Vermarktung von Österreichs größter Qualitätszeitung verlegerischer Herkunft verantwortlich. Mein Team und ich beschäftigen uns mit dem gesamten STANDARD Portfolio, sodass wir Erfahrungen in den Bereichen Digital, Print, Bewegtbild, Podcasts und Events aufweisen können.

Visionen und persönliche Vorhaben im iab Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

In den zwei Jahren der Vorstandsperiode ist es mir wichtig, die Vernetzung der Digital-Branche voranzutreiben und dabei das iab als gemeinschaftliche Plattform in den Vordergrund zu stellen. Eine Plattform die Zugang zu qualitativ hochwertiger Information gewährleistet. Ein sinnvoller und konstruktiver Austausch zwischen Werbetreibenden, Agenturen, Publishern und Vermarktern ist wesentlich für einen gesunden Wirtschaftsstandort, um den Nährboden für Innovationen zu schaffen. Einen besonderen Stellenwert hat für mich der iab webAD, der die Speerspitze aller Events der gesamten Digital-Branche bildet. Ich möchte mich bei den Events und Netzwerkveranstaltungen einbringen und das iab als die verbindende Plattform in den Vordergrund stellen.

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des iab:

  • Unterstützer und Sponsor des iab webAD
  • Gemeinsam mit dem iab den Nachhaltigkeitspreis ins Leben gerufen und etabliert
  • Sponsor und Übergeber der Preise in den Kategorien CSR und Nachhaltigkeit

Befähigungsnachweis:

  • 12 Jahre Erfahrung im Bereich Digital-Advertising
  • Motivation die Digital-Branche enger und partnerschaftlich zu vernetzen
  • Kenntnisse von Vereinsthemen aufgrund von Schriftführertätigkeit in einem Verein mit knapp 300 Mitgliedern
  • Organisator von B2C Events