Im „Kylo“ in der Wiener Urania begrüßte die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft am Mittwochabend über 300 Gäste zum sommerlichen Get-together.
Die Wiener Urania stand am Mittwoch ganz im Zeichen der Digitalwirtschaft. Schon untertags tauschte sich die Branche beim restlos ausverkauften Programmatic Day des internet advertising bureau austria über aktuelle Trends in der programmatischen Werbung aus. Am Abend lud die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft zum Sommerfest im „Kylo“, das ebenfalls aus allen Nähten platzte. Über 300 Gäste folgten der Einladung, um den Sommer gemeinsam ausklingen zu lassen und sich auf einen heißen Digitalherbst einzustimmen. An Themen mangelte es den Digitalexperten nicht: Der Countdown für den Beginn der cookiefreien Zukunft läuft und bietet neue Chancen auf die Weiterentwicklung des digitalen Business. Diese werden jedoch nur durch neue Kollaborationen zum gemeinsamen Vorteil zu realisieren sein. Umso bedeutender ist der persönliche Austausch, um Partnerschaften und Netzwerke für die Zukunft zu formieren. Künstliche Intelligenz ist ein Dauerthema und wird im Digitalmarketing weiter an Bedeutung gewinnen. Mit Vorfreude wurde auch über den iab webAD diskutiert. Der wichtigste Award der Digitalwirtschaft wird am 19. Oktober bereits zum 20. Mal verliehen werden.
„Das iab austria ist die Plattform für Wissensaustausch und Dialog innerhalb der Branche. Die Digitalwirtschaft befindet sich in einer spannenden Transformationsphase, in der Know-how besonders gefragt ist. Mit Veranstaltungs- und Ausbildungsformaten wird das iab austria den Wissensaustausch fördern und die Branche unterstützen“, sagt iab-austria-Geschäftsführerin Ursula Gastinger.
Die Bilder des Abends
Fotos: Christian Jobst
Über 200 Digitalexperten netzwerken im „Kylo“ mit Blick auf den Donaukanal
Auf Einladung des iab-austria-Vorstands wurden beim Comeback nach den Sommerferien unter anderem gesichtet: Lena Artes (Mediaplus), Attila Bako (Mindshare), Verena Bauer (IP Österreich), Michael Bertalan (VGN Medien Holding), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Charlotte Dallago (Willhaben), Jessica Deike (austria.com/plus), Alfred Bier (ÖAMTC), Roland Divos (Show Heroes), Bernhard Döller (Billa), , Markus Duft (Krone Multimedia), André Eckert (Show Heroes), Joachim Feher (RMS Austria), Viktoria Feiks (IPG Mediabrands), Jörg Fessler (Bridge Media), Michaela Filipovic (Nespresso), Christoph Gabriel (Mediamarkt), , Peter Goigner (Der Standard), Andreas Grasl (Adform), Alban Grossenbacher (Go Tom), Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Michael Hammerschmid (Capture Media), Paul Hausleitner (Autoscout24), Kathrin Hirczy (Billa), Alexandra Hofer (Goldbach), Jürgen Hofer (Horizont), Angelika Hrubi (Google), Reinhard Igler (Krone Multimedia), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Tanja Jost (Russmedia Digital), Laura Kaltenbrunner (Apocrat), Barbara Kaufmann (Laola1), Theresa Kirchner (Pinpoll), Georg Klauda (K Digital), Barbara Klinser-Kammerzelt (Dentsu), Niklas Kollat (The Trade Desk), , Simone Kraft (Bank99), Sebastian Lanner (Monitorwerbung), , Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Britta Majer (Outbrain), Meinolf Meyer (Google), Clemens Marischen (Die Goldkinder), Philip Miro (ORF-Enterprise), Claudia Mohr-Stradner (Epamedia), Maximilian Mondel (Momentum Wien), Melchior Müller (Mediaprint), Klaus Müller (Jentis), Stefan B. Müller (Virtual Minds), Eva Oberecker (Mindtake Research), Bernd Platzer (Purpur Media), Wolfgang Pernkopf (Goldbach), Tom Peruzzi (Virtual Minds), Sabrina Pohlplatz (Österreichische Lotterien), Laura Pöltl (adverserve), Nicole Pollitzer (Bridge Media), Herbert Pratter (Dentsu), Maximilian Pruscha (Yoc), Michael Prüwasser (Der Standard), André Rathammer (Adverserve), Helene Roba (Wien Tourismus), Stefan Santer (Didomi), Lucas Schärf (Connect Ad), Bettina Schatz (Willhaben), Jan-Eike Schilling (Httpool), Sonja Schneeweis (Österreich Werbung), , Tobias Schweiger (Mindshare), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Millad Shahini (Allianz), Alena Spitzer (BBDO Wien), Lisa Stadler (Karriere.at), Marion Stelzer-Zöchbauer (COPE Content Performance Group), Theresa Sternbach (Gewista), Reemda Tieben (Google), Christoph Truppe (Adverserve), Andrea Unger-Posch (Ströck), Lisa Weichselbaum (e-dialog), Andrea Wieseke (Ogury), Karina Wundsam (austria.com/plus), Hannes Wurzwallner (Capture Media) oder Viktoria Zischka (REWE Group).