Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

13. März: Social Media Marketing

13. März, 09:00 - 16:30

- 445,50€

iab Weiterbildungslehrgang 2019

Tarife & Anmeldung

 

Social Media Marketing

Trainer: Amir Tavakolian (Virtual Identity)

  • Social Media Basics: Definition und Überblick über den Bereich
  • Social Media Business Value: Wertbeitrag zum Unternehmenszielen anhand des gesamten Funnels von Brand bis Sales
  • Social Media Ziele: Überblick zu KPIs anhand des Funnels, Vorstellung des Treiberbaummodells (Hinweis auf die Nachmittagssession)
  • Social Media Praxis: Ein Praxis-Case auf Instagram über den gesamten Funnel
  • Social Media Challenges: Umgang mit Herausforderungen im Alltag eines Social Media Verantwortlichen

Bianca Pripfl (VIRTUE)

  • Social Media Status Quo: Plattformen, Nutzer*innen und Mehr
  • Der Vormarsch von Instagram, Stories und Messenger-Diensten
  • Earned vs. Paid Media 
  • Wie Social Media zum Unternehmenserfolg beiträgt
  • Was macht guten Social Media Content aus?
  • Eine erfolgreiche Social Media Strategie auf- und umsetzen
  • Performance & KPIs
  • Test, Evaluate, Learn & Repeat
  • Wohin geht die Reise für Social Media?

Tarife & Anmeldung

Die Vortragenden

Amir Tavakolian

Managing Director, Virtual Identity

Geschäftsführer der Virtual Identity GmbH. Die Tochtergesellschaft der inhabergeführten Virtual Identity AG mit weiteren Büro in München, Freiburg und Porto ist auf Online Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media spezialisiert.
Amir Tavakolian, 2010 als Creative Director eingestiegen bei Virtual Identity, war als Spezialist im Bereich Digital und Integrated Communication für nationale und internationale Agenturen im In‐ und Ausland tätig, unter anderem in Wien, München, Frankfurt und Amsterdam.

Bianca Pripfl

Senior Digital Strategist, VIRTUE

Bianca Pripfl absolvierte ihren Master in Media Management an der FH St.Pölten. Spezialisierungen im Studium und einschlägige Berufserfahrung u.a. in der Werbeagentur DMB und der Werbeabteilung von Austrian Airlines überzeugten sie von der Werbebranche. 

2016 startete sie als digitale Kampagnenmanagerin (Schwerpunkt Social & Google) bei VIRTUE. Heute forciert sie gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen das Thema digitale Markenführung bei Agentur-Kunden und leistet dafür interne und externe Beratung. Kommunikationsstrategien verstehen sich in ihrer Position als holistische Projekte, welche bei der Analyse beginnen, unter laufender Beobachtung stehen und mit Insights für die nächste Aktivität enden.

Bitte beachte, dass bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden können. Wenn du nicht möchtest, dass du fotografiert wirst, wende dich bitte an den/die Fotografen/Fotografin vor Ort.

 

Details

Datum:
13. März
Zeit:
09:00 - 16:30
Eintritt:
445,50€
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.iab-austria.at/ausbildung/iab-weiterbildungslehrgang-2019/

Veranstalter

iab austria

Veranstaltungsort

styria digital one
Hainburger Straße 33
Wien, 1030
+ Google Karte

Details

Datum:
13. März
Zeit:
09:00 - 16:30
Eintritt:
445,50€
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.iab-austria.at/ausbildung/iab-weiterbildungslehrgang-2019/

Veranstalter

iab austria

Veranstaltungsort

styria digital one
Hainburger Straße 33
Wien, 1030
+ Google Karte