Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

12. März: Programmatic & Data Driven Advertising

12. März, 09:00 - 16:30

- 445,50€

iab Weiterbildungslehrgang 2019

Tarife & Anmeldung

Vormittag: Programmatic Advertising

Trainer: Christoph Tagger (Factor Eleven) & Markus Plank (adverserve)

  • Vorteile, Chancen und Challenges des Programmatischen Marketings
  • Technologieanbieter, – Lösungen und deren Einsatzgebiete
  • Future Trends & neue Geschäftsmodelle – wohin entwickelt sich der Programmatische Markt?
  • Führende Technologien aus der Praxis – welche SSP, DSP und DMP Lösungen sind führend am Markt und wann kommen diese zum Einsatz?
  • Programmatic Cycle: Sehen Sie an einem konkreten Show Case wie Programmatic Advertising erfolgreich in die Praxis umgesetzt wird und wie durch intelligentes Data Management in Echtzeit der User in den Mittelpunkt der Marketingkommunikation rückt.

Nachmittag: Data Driven Advertising

Trainer: Siegfried Stepke (e-dialog)

  • Weiterentwicklung von Programmatic Advertising und Media Consolidation
  • Neue Formate und der sinnvolle Umgang mit Frequency Capping
  • Die hohe Kunst des Audience Managements
  • Personalisierung und Dynamisierung
  • Ganzheitliche Strategien und maßgeschneiderte Taktiken entlang komplexer Customer Journeys

 

Tarife & Anmeldung

Die Vortragenden

Christoph Tagger

Christoph Tagger studierte Internationales Sales Management and er FH Campus02 in Graz und ist Mitgründer von 2 Startups.
2010 Einstieg bei derStandard.at als Key Account Manager; ab 2011 Teamleiter im Anzeigenverkauf und Beginn des Engagements als Vortragender/Trainer zB an den Fachhochschulen FH Wr. Neustadt und FH Burgenland; behandelte Themenkomplexe „Customer Relationship Management“, „Methodik der Onlineforschung“ sowie „Online-Werbung“
2012-2018 Kom

plettverantwortung für alle Anzeigenverkaufssysteme der STANDARD-Gruppe (insbesondere Zusammenführung Print+Online), Aufbau des Geschäftsbereichs „Programmatic Advertising“; Aufbau des Geschäftsbereichs „Performance Marketing“ in der STANDARD-Gruppe
seit 2016 Leiter der Arbeitsgruppe „Programmatic Advertising“ im IAB Austria und Mitglied im „Programmatic Trading Comittee“ des IAB Europe
seit Juni 2018 Country Manager Austria bei Factor Eleven

 

Markus Plank 

Director adverserve Enterprise, adverserve digital advertising services GmbH

Seit März 2018 fungiert Markus Plank als Director der adverserve Enterprise. Die adverserve Enterprise ist Teil der adverserve group und versteht sich als Innovation Hub des Unternehmens. In seiner leitenden Funktion, liegt es in seinem Verantwortungsbereich neue digitale Trends zu erkennen, welche Potential für die Zukunft haben. Im Vordergrund steht hierbei die Entwicklung innovativer und richtungsweisender Produkte mit klarem Fokus auf Programmatic Advertising und Data Management. Seit November 2016 ist der einschlägige Branchenexperte für adverserve tätig, wo er als Produktmanager bereits mit großem Erfolg neue digitale Business Konzepte realisieren konnte. Markus Plank startete seine Karriere im technischen Verkauf und war vor seinem Einstieg bei adverserve sieben Jahre bei Regionalmedien Austria AG tätig. Hier verantwortete er die technische Produkt-entwicklung und leitete zuletzt das Technologie und Kampagnen Management des Unternehmens.

 

Siegfrid Stepke 

Siegfried Stepke, Gründer & Geschäftsführer von e-dialog – Österreichs größter Spezialagentur für Datadriven Advertising – schätzt & liebt die Kombination aus Kommunikation und Technik. Als Wirtschaftsinformatiker ist ihm auch der kommerzielle Nutzen und Erfolg ein Anliegen. 

Alle Spielarten des Datadriven Marketing, von Digital Analytics über Programmatic Advertising bis hin zur Conversion-Optimierung sind seine Leidenschaft. Er berät Kunden in der Optimierung der Wertschöpfungskette – ob digital oder offline – durch Customer Journey Analysen und Marketing Automation

Bitte beachte, dass bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden können. Wenn du nicht möchtest, dass du fotografiert wirst, wende dich bitte an den/die Fotografen/Fotografin vor Ort.

Details

Datum:
12. März
Zeit:
09:00 - 16:30
Eintritt:
445,50€
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.iab-austria.at/ausbildung/iab-weiterbildungslehrgang-2019/

Veranstalter

iab austria

Details

Datum:
12. März
Zeit:
09:00 - 16:30
Eintritt:
445,50€
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.iab-austria.at/ausbildung/iab-weiterbildungslehrgang-2019/

Veranstalter

iab austria