Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

iab Impulse Paid Search

21. September 2018, 09:00 - 11:30

- kostenlos

Die iab AG Paid Search hat ein Playbook zum Thema Suchwortvermarktung herausgebracht. Dieses gibt Werbetreibenden & Agenturen zum einen klare Begriffsdefinitionen und einen einfachen Einstieg mit konkreten Empfehlungen zum Thema Paid Search, und zum anderen einen umfassenden Überblick über den in Österreich verfügbaren Anbieter- (Publisher-) Markt.

Anmeldungen für die Impulse Fachveranstaltung bitte an: administration@iab-austria.at

21. September iab Impulse Paid Search

„Paid Search“ machte in Österreich lt. Adex Spendings Report 2016 ca. 35 Prozent der Netto Werbeumsätze aus, in Europa liegt der Anteil bei ca. 49 Prozent. Ungeschlagener Anbieter-King ist Google – es gibt aber auch andere, relevante Player am  österreichischen Markt. Die iab Impulse Veranstaltung gibt Einblicke in das neue Playbook, den österreichischen Markt und zeigt wie erfolgreiches Suchwortmarketing funktionieren kann.

Anmeldungen bitte an: administration@iab-austria.at

Diese Experten sind dabei

  • Begrüßung: AG Paid Search Leiter Thomas Urban (improove)
  • Paid Search Überblick & Vorstellung Playbook: Thomas Urban (improove)
  • Paid Search mit Amazon: Karim-Patrick Bannour (MarktPlatz1) 
  • Paid Search mit Google: Peter Rathmayr (Google)
  • Podiumsdiskussion mit allen Teilnehmenden, Moderation: AG Impulse Leiterin Cosima Serban (e-dialog)

Wir bedanken uns beim Playbook Sponsor iProspect sowie bei allen Teilnehmenden der iab AG Paid Search!

Bitte beachtet, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert wird. Wenn ihr nicht möchtet, dass Fotos von euch gemacht und diese auf unserer Website und unserer Facebook Seite veröffentlicht werden, gebt uns und unserem jeweiligen Foto-Team vor Ort bitte Bescheid.

Vortragende

Thomas Urban ist Director Operations & Growth bei Improove, einer Unternehmensberatung für digital Growth mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung mit Sitzen in Wien, New York und Madrid. Davor war er Digital Director bei der Mediaagentur MediaCom in Wien, zu der er von derStandard.at wechselte, wo er für das strategische Marketing verantwortlich war. Der studierte Kommunikationswissenschaftler, der seit Mitte 2014 auch Vorstandsmitglied des iab austria ist, schätzt im digitalen Marketing vor allem die Kombination aus Datenanalyse, Psychologie und Technik.

Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der österreichischen Social Media-Agentur viermalvier.at. Er unterstützt mit seinem Team zahlreiche Unternehmen und Organisationen in Social Media Marketing. Gemeinsam mit Anne Grabs und Elisabeth Vogl hat der den Social Media Marketing-Bestseller “Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing” bei Rheinwerk Verlag geschrieben. 2016 hat er gemeinsam mit Klaus Forsthofer die renommierte Amazon-Agentur “MarktPlatz1” gegründet und unterstützt mit dem mittlerweile 21-köpfigen Team Hersteller und Händler beim erfolgreichen Verkauf auf Amazon.

Peter Rathmayr betreut bei Google Austria seit Juli 2014 Österreichs führende Media-, Performance- und Kreativagenturen. Er ist Betriebswirt und war zuvor unter anderem 3 Jahre Geschäftsführer der Krone Multimedia (www.krone.at).

 

 

Cosima Serban ist Director Customer Innovation bei e-dialog. Davor war sie für Newcast | Publicis Media verantwortlich und leitete früher das Performance Team bei Performics, in dem Social Media, Kreation, SEA, SEO, Content Marketing, Native Advertising und Programmatic Themen angesiedelt waren. Ihre Online Karriere startete das marketingbegeisterte Nachwuchstalent als Bloggerin und verstärkte danach in der Dentsu Aegis Gruppe Teams in den Agenturen iProspect und Carat. Bei Publicis Media war sie für die komplette Online Strategie, Planung und Einkauf für namhafte Kunden verantwortlich und gewann gemeinsam mit ihnen einige renommierte Awards und Auszeichnungen. Cosima Serban hat Ausbildungen im Bereich Social Media Management, Online Marketing, Event Management und Marketing & Sales und setzt ihr Wissen für holistische, crossmediale Strategien ein, um mit Kampagnen Relevanz und Mehrwert zu schaffen.

Sponsored by

Details

Datum:
21. September 2018
Zeit:
09:00 - 11:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

weXelerate
Praterstraße 1
Wien, 1020
+ Google Karte

Details

Datum:
21. September 2018
Zeit:
09:00 - 11:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

weXelerate
Praterstraße 1
Wien, 1020
+ Google Karte