Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

iab Vertiefungskurs Content & Distribution Marketing

1. Juni, 09:00 - 17:00

iab Vertiefungskurs Content & Distribution Marketing

Vormittag: Das 1 x 1 des Content Marketing (Trainerin: Nicola Dietrich)

  • Begriffsdefinitionen und Abgrenzung zu PR
  • Welche Native Advertising Produkte und Anbieter gibt es
  • Die wichtigsten Schritte für erfolgreiche native Advertising Maßnahmen
  • Beispiele aus der Praxis

Nachmittag Maximale Performance in der Content Distribution (Trainer: Stephan Kreissler & Thomas Urban)

Nach einem kurzen Exkurs in die conversionorientierte Webanalyse, der Grundlage jeden erfolgreichen Performance-Marketings, werden die zwei Wirkungsbereiche, onsite und offsite, im Performance Marketing vorgestellt und anhand von Praxisbeispielen verständlich erläutert. Im onsite Performance Marketing Teil macht Thomas Urban das von ihm entwickelte 3 Säulen-Modell der Conversionoptimierung greifbar und zeigt konkret, wie Sie es sofort für Ihre Website oder die Websites Ihrer Kunden einsetzen können. Im offsite Performance Marketing Teil wird mit einer Einordnung der relevantesten Player gestartet (u.a. Google, Facebook), wobei der Fokus auf der Vorstellung und Bewertung der erfolgreichsten Performance Strategien und Taktiken liegt. Abschließend wird ein 3-stufiges Traffic-Optimierung-Framework vorgestellt, das einen webanalysebasierten Prozess zur performanceorientierten Trafficakquisition vorstellt und Ihnen das Rüstzeug bietet, um sofort loszustarten.

 

Zu den Preisdetails und zur Anmeldung

 

Die Vortragenden

Nicola_kleinNicola Dietrich
Head of Sales Development, styria digital one

Nicola Dietrich ist seit 2013 Head of Sales Development bei styria digital one (sd one), Österreichs führender digitaler Vermarktungsgemeinschaft mit rund 40 General Interest-, Lifestyle- und Nischenportalen mit Premium-Content (z. B. DiePresse.com, ichkoche.at, miss.at, sportnet.at, wetter.tv u. v. m.). Gemeinsam mit ihrem Team baut sie das Produktportfolio aus, evaluiert Portale auf deren Vermarktungspotenzial und entwickelt Kundenlösungen mit Fokus auf Content Marketing und Native Advertising. Sie hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der digitalen Medienbranche (z. B. Kleine Zeitung, austria.com/plus, oe24.at) und machte davor berufliche Stationen bei T-Mobile und ÖAMTC.

Stephan Kreissler
Director Futurezone, Telekurier Online Medien

Stephan Kreissler ist seit über 10 Jahren in der Medien-/Agenturszene tätig. 2004 fing er als Branchenneuling bei Vienna Online im Sales an, weitere Stationen waren das Vorarlberger Medienhaus, Young Enterprises und ORF Online. 2009 wechselte er als nationaler Verkaufsleiter erneut zu Russmedia und war ab 2011 vier Jahre lang Digital Director der MediaCom sowie von 2014 bis 2016 Leiter des Partnermanagements bei der twyn group. Danach war er als selbstständiger Berater unter anderem als Pitch Berater für gp ddws, Aktionsfinder & mehr tätig. Seit 2017 verstärkt er als Director Futurezone das Team der Telekurier Online Medien. Er ist seit über vier Jahren im Vorstand des Vereins Forum Mediaplanung tätig und seit 2016 auch im Vorstand des iab austria.

Thomas Urban
Director Digital, MediaCom

Thomas Urban ist seit 2014 Digital Director der MediaCom Wien, der größten Mediaagentur des Landes, die Teil des weltgrößten Werbenetzwerks, der WPP ist. In dieser Funktion verantwortet er mit seinem Expertenteam die digitalen Strategien der weit über 100 namhaften Kunden, mit über 200 Brands, der Agentur in Österreich, und ist in globalen strategischen Arbeitsgruppen des Netzwerks zu digitalen Themen wie Programmatic, Social oder Search tätig. Der studierte Kommunikationswissenschaftler, der seit Mitte 2014 auch Vorstandsmitglied des iab austria ist, schätzt im digitalen Marketing vor allem die Kombination aus Marketing, Psychologie und Technik. Zuvor war Thomas Urban für das strategische Marketing von derStandard.at verantwortlich, wo er u.a. auch die Bereiche SEO und SEA verantwortete.

 

sdo_transstyria digital one ist Österreichs führende Onlinevermarktungsgemeinschaft und erreicht 64,9 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher (ÖWA Plus 2015-IV). Sie verantwortet die digitale Vermarktung der österreichischen Styria Media Group-Portale sowie externer Online-Angebote wie gofeminin.at, wetter.tv, oe4.com u. v. m. Für namhafte Kunden aus allen Branchen betreut sd one die Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen und Kommunikationslösungen inkl. Content-Kreation (Text, Bild, Video) und Entwicklung von neuen Werbeprodukten. Dabei genießt sd one das beste Image unter Werbetreibenden in der Vermarkterstudie 2015. In der Focus-Werbetrendstudie 2016 erhält sd one die beste Note von Agenturen und Direktkunden in puncto Attraktivität.

 

 

 

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria

Veranstaltungsort

Otago Online Consulting
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte