Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Omnichannel Marketing

27. Juli, 09:00 - 12:30

iab Vertiefungskurs

Tarife & Anmeldung

Omnichannel Marketing

Trainer: Cosima Serban & Doris Riedl

  • Was sind Omnichannel, Multichannel und Crossmedia – Unterschiede, Überschneidungen (was sind sie, was bringen sie und wie können sie eingesetzt werden)?
  • Wie geht man von Zielen, KPIs und Zielgruppen aus, um den optimalen Mix zu finden – liegt das budgetäre Investment im Vordergrund oder die Maximierung des ROIs?
  • Welche Insights zu den Zielgruppen Touchpoints können Research, Statistiken und lokale Tools liefern?
  • Wie geht man mit der Mediagattungs- und Kanalselektion vor?
  • Welche Kreationsaspekte sollen berücksichtigt werden?
  • Welche Verknüpfungsmöglichkeiten gibt es zwischen Medien und Kanälen?
  • Wie wird das ideale Tracking aufgesetzt – welche Tools bieten was?
  • Wie kann man Ziele messen und Omnichannel Kampagnen optimieren?
  • Wie schauen crossmediale, Omnichannel-fokussierte Best Cases aus?
  • Zukunftsausblick und Chancen

Tarife & Anmeldung

Die Vortragenden

Doris Riedl

  • Seit November 2012 bei der ING-DiBa Austria
  • 2009 – 2012 Head of Fastbridge (digitale Media Unit der Initiative Media und UMPanmedia)
  • 2007 – 2009 Client Service Director bei twyn group IT solutions & marketing services AG
  • Davor 9 Jahre in Kreativagenturen (stragische Kommunikations- Beratung)

Cosima Serban

Ich habe in unterschiedlichen Bereichen des Online Marketings gearbeitet und Erfahrung gesammelt, innerhalb der Social Media Contenterstellung auf Kundenseite, im Performance Marketing auf Agenturseite, innerhalb der strategischen crossmedialen Mediaplanung, mit innovativen Formatkonzeptionen und komplexen Mediaumsetzungen. Ich habe Publizistik- und Kommunikationswissenschaft studiert, in mehrere Fächer reingeschnuppert und Diplomlehrgänge in den Bereichen Marketing und Sales, Eventmanagement, Social Media Management und Online Marketing absolviert.
Nach bereits einigen Online und Media Erfahrungsjahren (im Dentsu Aegis Netzwerk, bei iProspect und Carat und im Publicis Media Netzwerk, bei Performics) leite ich die neue digitale/crossmediale Abteilung bei Publicis Media Austria: Newcast.
In einer mit Werbung überfüllten Welt muss es einer Marke gelingen im Clutter aufzufallen, aus der Masse hervorzustechen und in Erinnerung zu bleiben – und genau dabei helfe ich meinen Kunden. Relevanz innerhalb meiner Umsetzungen entsteht durch eine punktgenaue Kombination zwischen kreativem Format, thematisch passendem Umfeld und authentischer Zielgruppensegmentierung. Erfolg entsteht durch den Mehrwert für den Nutzer, durch die Emotionalisierung und optimale Inszenierung der beworbenen Marke und durch die laufende Optimierung der Botschaften, Targetingcluster und Umfelder. Paid und Owned Media sind aufeinander abgestimmt und generieren einen Mehrwert füreinander, dabei stehen positive Earned Media Effekte im Fokus. Ich konzipiere, plane und optimiere holistisch und crossmedial und suche überall Inspirationen, die die Grenzen Richtung Innovation Schritt für Schritt verschwinden lassen. Für die dynamische Marke Newcast schaffe ich als Newcast Lead eine Plattform für crossmediale Kommunikationslösungen und gestalte diese als First Mover Brand.

 

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
09:00 - 12:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria

Veranstaltungsort

ZIMMER
Piaristengasse 8
Wien, 1080
+ Google Karte

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
09:00 - 12:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria

Veranstaltungsort

ZIMMER
Piaristengasse 8
Wien, 1080
+ Google Karte