Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Conversion Optimized Data Analysis

11. Juni, 09:00 - 17:00

iab Vertiefungskurs

Tarife & Anmeldung

Vormittag: Datenanalyse, Conversion Optimierung, Google Analytics

Trainer: Lukas Brändle

  • Die Mediakampagne ist gestartet, und jetzt…? Welche Daten stehen zur Verfügung und wie erkennt man die kritischen Datenpunkte? Was folgt nach deren Analyse?
  • Was ist eine Conversion-Optimierung? Wie hilft mir Retargeting für den Kampagnenerfolg?
  • Kleiner Exkurs in Google Analytics

Nachmittag: Customer Journey, Attributionsmodellierung, Personalisierung

Trainer: Siegfried Stepke

  • Customer Journey: Wie Touchpoints erfasst und ausgewertet werden
  • Cross-Device- und Omni-Channel Journeys
  • Wie moderne Attributionsmodellierung funktioniert und Budget-Optimierungen erlaubt
  • Daten und Signale auch für Personalisierung nutzen

Tarife & Anmeldung

Die Vortragenden

Lukas Brändle
Client Director Digital, MediaCom – die Kommunikationsagentur GmbH

Lukas Brändle entwickelt in seiner Rolle als Client Director für die Kunden der MediaCom digitale Zukunftsstrategien, die alle aktuellen Aspekte der Onlinewelt berücksichtigen. Sein vielseitiger Erfahrungshorizont in digitalen Performance- wie auch IO-Kanälen gibt ihm den notwendigen Überblick, um sich ganzheitlich den Herausforderungen zu stellen. Im Mittelpunkt seiner konzeptionellen Arbeiten steht die Customer Journey und ihre Übersetzung in Mediakampagnen, wobei er weg geht vom klassischen Kampagnendenken hin zu längerfristigen Maßnahmen, die dann mit geeigneten Kontrollinstrumenten ausgesteuert werden. Zuletzt war Brändle sieben Jahre bei der OMD beschäftigt und leitete dort die Performanceabteilung.

Siegfried Stepke
Geschäftsführer, e-dialog GmbH

Als Wirtschaftsinformatiker ist Siegfried Stepke seit 1994 im Internet tätig und hat beim Aufbau und der Entwicklung verschiedener Unternehmen meist als Gesellschafter mitgewirkt. Er ist Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, der größten österreichischen Spezialagentur für Digital Analytics und Programmatic Marketing. Er hält Vorträge auf internationalen Konferenzen wie der Datadriven Business Week, SMX, OMX, der Google Analytics Konferenz oder der ProgrammatiCon. Neben der Universität St. Gallen unterrichtet er unter anderem an der Werbeakademie in Wien, dem Management Center Innsbruck, der WU Wien und einigen Fachhochschulen.

MediaCom ist die ‚Content + Connections Agency‘: 1987 als reine Mediaagentur gegründet, optimiert MediaCom heutzutage die gesamte Kommunikationsstrategie und Umsetzung ihrer Kunden über alle Paid-, Owned- und Earned-Kanäle. Sie trägt so signifikant und nachhaltig zum Geschäftserfolg ihrer mehr als 100 Kunden und deren unzähligen Marken bei. Zum Kundenstamm gehören beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom und Bank Austria. Mehr als 120 MitarbeiterInnen arbeiten am Standort Wien Mitte. MediaCom Wien ist Österreichs Nr.1 der Mediaagenturen (Quelle: Fokus Ranking). Die Agentur gehört zur weltweit größten Werbeholding WPP.

e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Marketing mit tiefer Expertise in den Fachbereichen Programmatic Marketing, Search, Digital Analytics, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing . Sie ist der einzige Google Analytics 360 und DoubleClick Partner in Österreich. Die eigentümergeführte Agentur betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE im datengetriebenen Marketing. Durch die langjährige Erfahrung in diesem Bereich werden Digital-Strategien kanalübergreifend umgesetzt. 

 

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

ZIMMER
Piaristengasse 8
Wien, 1080
+ Google Karte

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

ZIMMER
Piaristengasse 8
Wien, 1080
+ Google Karte