Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Programmatic Advertising

7. Juni, 09:00 - 17:00

iab Vertiefungskurs

Tarife & Anmeldung

Vormittag: Programmatic Insights

Trainer: Christoph Tagger

  • Vorteile, Chancen und Challenges des Programmatischen Marketings
  • Technologieanbieter, – Lösungen und deren Einsatzgebiete
  •  Future Trends & neue Geschäftsmodelle – wohin entwickelt sich der Programmatische Markt?

Nachmittag: Programmatic Insights

Trainer: Markus Plank

  • Führende Technologien aus der Praxis – welche SSP, DSP und DMP Lösungen sind führend am  Markt und wann kommen diese zum Einsatz?
  • Programmatic Cycle: Sehen Sie an einem konkreten Show Case wie Programmatic Advertising erfolgreich in die Praxis umgesetzt wird und wie durch intelligentes Data Management in Echtzeit der User in den Mittelpunkt der Marketingkommunikation rückt.

Tarife & Anmeldung

Die Vortragenden

ChristophTagger (2)Christoph Tagger
Projektleitung CRM & ERP/Programmatic Advertising, Standard Verlagsgesellschaft m. b. H.

Christoph Tagger ist 2009 als Key Account Manager bei derStandard.at gestartet und war in Folge als Teamleiter für die Online-Werbevermarktung mehrerer Schlüsselbranchen verantwortlich. Sein technisch-wirtschaftlicher Background hat im Zuge der Zusammenführung von Print und Online zu einem Wechsel ins Projektmanagement des Standard geführt, bei dem er alle Anzeigen-Verkaufssysteme – heute insbesondere jene des „Programmatic Advertising“ – verantwortet. Neben seiner Tätigkeit beim Standard ist Christoph Tagger Unternehmer, nebenberuflicher Lektor für „Methodik der Onlineforschung“ sowie Lektor und Business Consultant für „Customer Relationship Management“.

Markus Plank
Director adverserve Enterprise, adverserve digital advertising services GmbH

Markus Plank ist seit November 2016 in der adverserve tätig. Seit Februar 2018 ist er Director der adverserve Enterprise, einer neu geschaffenen Abteilung die sich um das kümmert was uns alle angeht, die Zukunft, insbesondere neue Trends, Business Modelle und Technologien! Zuvor war er als Produktmanager für die Weiterentwicklung des adverserve Produktportfolios zuständig und forciert insbesondere neue digitale Business-Konzepte mit Fokus auf Werbetechnologie, Programmatic Advertising und Data Management. Plank startete seine Karriere im technischen Verkauf und war in den vergangenen sieben Jahren bei der Regionalmedien Austria AG erfolgreich tätig. Dort verantwortete Plank die technische Produktentwicklung und leitete zuletzt das Technology und Kampagnen Management.

 

Die adverserve digital advertising services GmbH ist unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Ad Technologies, Programmatic sowie Data-Driven Advertising. Das Unternehmen wurde 2001 in Wien gegründet und richtet sich mit seinem Produkt- und Leistungsportfolio an Advertiser, Publisher und Agenturen gleichermaßen. Unter dem Angebot Managed Services bietet adverserve seinen Kunden das volle Leistungsspektrum des digitalen Ad Managements. Neben dem klassischen Kampagnen-Setup sowie komplexen Datenanalysen und Optimierungsmaßnahmen sind dies die Entwicklung und Realisierung von strategischen Konzepten für erfolgreiches Programmatic Marketing und Data Management. Maximale Monetarisierung des Werbeinventars, signifikante Steigerung der Werbeeffizienz und der Einsatz von Real Time Daten stehen stets im Fokus. Das Unternehmen betreut derzeit über 140 Kunden. Neben dem Hauptsitz in Wien führt die adverserve digital advertising services GmbH eine Niederlassung in Kroatien, in der Schweiz, in Deutschland sowie ein Sales Office in Schweden. adverserve operiert derzeit in sieben europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter.

Details

Datum:
7. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

currycom communications GmbH
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte

Details

Datum:
7. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

currycom communications GmbH
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte