Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Media Strategy & Activation

5. Juni, 09:00 - 17:00

iab Vertiefungskurs

Tarife & Anmeldung

Vormittag: Social Media Strategie

Trainer: Misha Verollet

  • Erfolgsfaktoren in Social, oder: Weshalb viele Unternehmen bezweifeln, dass Social Media zum Erfolg beiträgt
  • Social Media Status Quo & Ausblick
  • Die wichtigsten Fragen, bevor man eine Strategie entwickelt
  • Das strategische Framework
  • Data-informed Creation: Daten als Muse für die perfekte Strategie
  • Performance und KPIs

Nachmittag: Buchungsstrategie & Taktik auf Facebook

Trainer: Suzana  Anic & Michael Hammerschmid

  • Warum Social? Wer klickt schon auf Facebook Werbung?
  • Business Manager vs. Boost Post – Streuverluste? Nein, danke!
  • Kampagnenziele – Branding oder doch Performance?
  • Werbemittelerstellung – würdest du mit dieser Anzeige interagieren?
  • Targeting-Möglichkeiten – wie erreiche ich am besten meine Zielgruppe?
  • Insights to Go – wie entwickelt sich der Markt?
  • Auswahl der richtigen Platzierung – was? Es gibt mehr als nur den Facebook Newsfeed?
  • Erfolgsmessung außerhalb von Facebook – der Facebook Pixel!
  • Kampagnenanalyse & Outcome – welche KPIs sind wichtig?
  • Facebook Analytics – das große Ganze!
  • DSGVO – wir haben sie überlebt?!

Tarife & Anmeldung

Die Vortragenden

Misha Verollet

Misha Verollet (*1981 in Gibrlatar) ist Head of Digital Strategy bei VIRTUE Austria. Nachdem er als Social Media Manager und später Account Manager die Heineken Deutschland-Gruppe strategisch betreut hatte, wechselte er 2017 in das Kompetenz-Center Digitale Strategie, das er seit Anfang des Jahres leitet. Gemeinsam mit seinem Team treibt er digitale Markenführung der Agentur-Kunden voran, entwickelt komplexe Kommunikations-Architekturen und unterstützt Kreation und Social Client-Teams mit Research & Analytics.

Suzana Anic, BSc
Senior Account Manager Display & Social Advertising

  • 2015 das Bachelorstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen
  • Spezialisierungen: „Werbung & Markenmanagement“ sowie „Service & Digital Marketing“
  • seit August 2015 bei Xaxis Light Reaction (Performance Unit von GroupM)
  • davor 2 Jahre im Controlling eines Automobilindustrieunternehmens tätig gewesen – nach Abschluss des Studiums Wechsel ins Marketing
  • eigenständige Umsetzung, Entwicklung und laufende Optimierung von Online Performance Kampagnen auf verschiedenen
  • Plattformen wie Google (AdWords, DBM), AppNexus, Facebook, Instagram und Snapchat
    betreuende Kunden z.B. UNIQA, Jaguar, WKO, Arbeiterkammer, BSH,…

Michael Hammerschmid, BA
Senior Account Manager Display & Social Advertising

  • studierte Unternehmensführung und E-Business Management an der Fachhochschule Krems
  • 2014 startete er seine berufliche Laufbahn bei der Performance Marketing Agentur Quisma im Bereich Search Engine Advertising
  • Mitte 2015 wechselte er innerhalb der GroupM zu Xaxis Light Reaction, wo er für die strategische und operative Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen (Display, Video und Social Media) verantwortlich ist
  • betreuende Kunden z.B. Raiffeisen, Allianz, Universal Pictures, ÖBB,…

 

VIRTUE – a VICE Company: Seit 2016 gibt es VIRTUE, die Agenturmarke der größten Youth Media Company VICE, auch in Österreich.  Aus der Welt von VICE kommend wurde mit VIRTUE Austria eine neue Denk- und Arbeitsweise in der Agenturlandschaft etabliert. VIRTUE definiert sich als Content Campaigning und Creative Solutions Agentur: Mit einer strategischen und unnachahmlichen Storytelling-Expertise führt VIRTUE Marken und übersetzt ihre Ideen und Produkte in die Alltagskultur des Publikums in erfolgreiche Markenkommunikation. 

Die GroupM ist das führende global konsolidierte Unternehmen im Bereich Media Investment Management für WPP-Mediaagenturen, darunter Mindshare, Wavemaker und MediaCom. Die Agenturen, aus denen die GroupM besteht, sind eigenständige globale Gesellschaften mit marktführenden Positionen. Der Hauptzweck der GroupM ist es, die Leistungsfähigkeit der WPP Mediaagenturen zum Nutzen der Kunden, der Shareholder und der Mitarbeiter in den Bereichen Digital, Finanz, Research, Trading, Administration und IT zu maximieren.

 

Details

Datum:
5. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

currycom communications GmbH
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte

Details

Datum:
5. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

currycom communications GmbH
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte