Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datengestützte Kampagnensteuerung, Optimierung und Erfolgskontrolle

4. Juni, 09:00 - 17:00

iab Vertiefungskurs

Tarife & Anmeldung

Vormittag: Datenübersicht, Data Management Platform, Dynamic Creatives, Programmatic

Trainer: Martin Nesensohn

  • Datenübersicht: Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd Party Daten. Welche Datenanbieter gibt es im österreichischen Markt und wie können Mediainventar und Daten kombiniert werden?
  • Data Management Platform: Targetingempfehlungen und Usermodellierungen anhand einer DMP.
  • Dynamic Creatives: Werbemittel und Technologien intelligent miteinander verknüpft.
  • Programmatische Kampagnenoptimierung: Wie werden Kampagnen kurz- und langfristig ideal optimiert? Von Möglichkeiten in den DSPs bis hin zu Attributionsmodellierungen.

Nachmittag: Kampagnentracking, Ad Verification, Preisgestaltung & Yield Management

Trainer: Dr. Felix Badura

Technische Grundlagen von Online-Kampagnentracking

  • Tagging
  • Messablauf

Ad Verification

  • Viewable Impressions als neue Abrechnungsgröße
  • Brand Safety
  • Audience Verification
  • Ad Fraud Vermeidung
  • Preisgestaltung & Yield Management auf Basis neuer Metriken

Tarife & Anmeldung

Die Vortragenden

Martin Nesensohn
Director Programmatic Advertising, GroupM OG

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium verantwortete der gebürtige Bregenzer ab 2008 den Controllingbereich der Arcotel Hotels in Wien. Nach einer einjährigen Weltreise führte ihn seine berufliche Laufbahn im Herbst 2012 zur GroupM. Zuerst in die Mediaforschungsabteilung, wo er unter anderem TV-Prognosen erstellte und schließlich in die Digital Unit „GroupM Connect“. Dort betreute er Kunden im Social Media Bereich und baute die Programmatic Unit von Beginn an mit auf. Diese Abteilung verantwortet er seit April 2017 als Director Programmatic Advertising. Martin Nesensohn ist Mitglied der IAB-Arbeitsgruppe Programmatic.

Dr. Felix Badura
Co-Gründer/Director Product Development, Meetrics GmbH

Dr. Felix Badura ist Mitgründer von Meetrics und verantwortet den Bereich Produktentwicklung. Vor seiner Zeit bei Meetrics hat Felix Badura bei Germanwings und Tele2 im Sales bzw. Produktmanagement Bereich gearbeitet. Im Zuge der im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter erstellten Dissertation an der Wirtschaftsuniversität Wien hat er sich vor allem mit Yield Management in Multi-Hub Airlinenetzwerken beschäftigt.

Die GroupM ist das führende global konsolidierte Unternehmen im Bereich Media Investment Management für WPP-Mediaagenturen, darunter Mindshare, Wavemaker und MediaCom. Die Agenturen, aus denen die GroupM besteht, sind eigenständige globale Gesellschaften mit marktführenden Positionen. Der Hauptzweck der GroupM ist es, die Leistungsfähigkeit der WPP Mediaagenturen zum Nutzen der Kunden, der Shareholder und der Mitarbeiter in den Bereichen Digital, Finanz, Research, Trading, Administration und IT zu maximieren.

Meetrics ist ein führendes Unternehmen auf dem deutschsprachigen und europäischen Markt für technische Lösungen zur Steigerung der Qualität und Wirkung von Werbekampagnen und redaktionellen Online Inhalten. Mit der Ad-Attention Suite bietet Meetrics neben dem Nachweis der Sichtbarkeit von Online Ads auch die Möglichkeit zur Prüfung und Verifizierung von Umfeldern (Brand Safety) und Zielgruppen.

 

Details

Datum:
4. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

currycom communications GmbH
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte

Details

Datum:
4. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

Veranstaltungsort

currycom communications GmbH
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte