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28. März: iab Impulse Fachveranstaltung zum Thema DSGVO

28. März, 09:00 - 12:00

- kostenlos

DSGVO – Erfahrungen, Auswirkungen & Chancen

Seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 ist fast ein Jahr vergangen. Zeit dieses knappe Jahr Revue passieren zu lassen und einen Blick auf Erfahrungen, Auswirkungen und Chancen der vieldiskutierten DSGVO zu werfen.

Am 28. März treffen sich daher auf Einladung des iab austria hochkarätige Expertinnen und Experten, um das Thema aus verschiedenen Gesichtspunkten zu betrachten.

Anmeldung

Anmeldungen bitte bis 21. März an: administration@iab-austria.at

Inhalte

  • Keynote: Mag. Isabell Lichtenstrasser, LL.M. (Rechtsanwältin bei Hornek Hubacek Lichtenstrasser Epler Rechtsanwälte OG) spricht über die aktuellen Entwicklungen der DSGVO, erste Urteile der DSB und deren Auswirkungen
  • Beitrag: Mag. (FH) Alexandra Vetrovsky-Brychta (Vizepräsidentin iab austria & Managing Director bei Bisnode) berichtet in ihrer Funktion als Leiterin der iab AG Public Affairs über die praktischen Auswirkungen der DSGVO auf Onlinewerbung, die iab Mitgliederbefragung zum Thema DSGVO und gibt einen Ausblick in Sachen e-Privacy Verordnung
  • Podiumsdiskussion: Eckart Holzinger, MBA (Berater für Consent Management bei e-dialog), Mag. Isabell Lichtenstrasser, LL.M. (Rechtsanwältin bei Hornek Hubacek Lichtenstrasser Epler Rechtsanwälte OG), Mag. (FH) Alexandra Vetrovsky-Brychta (Vizepräsidentin iab austria & Managing Director bei Bisnode), Philip Haubner (Leitung Marketing & PR bei LAOLA1), Vertreter von Kunden-Seite, Moderation: Cosima Serban (Leiterin iab AG Impulse & Chief Strategy & Innovation Manager bei e-dialog)

Vortragende

Philip Haubner (Leitung Marketing & PR bei LAOLA1)

Philip Haubner begann seine Karriere während seines Sportmanagement-Studiums im Oktober 2005 bei den ISAF World Sailing Games 2006 im Bereich Merchandising & Branding. Im Anschluss wurde er von LAOLA1 Multimedia GmbH für die Marketingabteilung verpflichtet. Ab Mai 2007 übernahm er die Position des stellvertretenden Leiters für Marketing & PR, wo er vor allem für die Marken Sport1.at, LAOLA1.at und LAOLA1.tv verantwortlich zeichnete.

Im Februar 2012 wurde ihm schließlich die Marketing- und PR-Leitung der LAOLA1 Multimedia GmbH überantwortet. Daneben leitete er bis Dezember 2015 auch die Marketingagenden der übergeordneten Konzernmutter „the sportsman media holding gmbh“ in einer zentralen Marketing-Funktion für die komplette Gruppe.Die LAOLA1 Multimedia GmbH wurde mit seinen Schwesternfirmen im Juli 2016 vom internationalen Sportdaten-Dienstleister Sportradar erworben.

Eckart Holzinger, MBA (Berater für Consent Management bei e-dialog)

Eckart Holzinger ist seit über 20 Jahren mit dem Datenschutz verbunden, Kernthema ist die Schnittmenge zwischen Marketing, Technik und Recht. Viel Erfahrung im Umgang mit Organisationen unterschiedlicher Größenordnung und deren jeweiligen Anforderungen im – praxisnahen, pragmatischen – Projekt- und Prozessmanagement.  

 

Mag. Isabell Lichtenstrasser, LL.M. (Rechtsanwältin bei Hornek Hubacek Lichtenstrasser Epler Rechtsanwälte OG)

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
  • Absolventin des Universitätslehrganges für Informationsrecht und Rechtsinformation an der Universität Wien
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Università di Bologna
  • 2005 Gründung der Wiener Rechtsanwaltskanzlei Hornek Hubacek Lichtenstrasser Epler Rechtsanwälte OG
  • Tätigkeitsschwerpunkte Datenschutzrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Strafrecht
  • Mitbegründerin und von 2010 bis 2014 Präsidentin der wissenschaftlichen Interessengemeinschaft It-Law.at
  • von 2012 bis 2014 Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Universitätslehrganges für Informations- und Medienrecht an der Universität Wien
  • seit 2005 Aufsichtsrätin der HEROLD Business Data GmbH
  • Vortragende für Datenschutzrecht, Vertragsrecht, Telekommunikationsrecht und Urheberrecht an der Fachhochschule Technikum Wien

Mag. (FH) Alexandra Vetrovsky-Brychta (Vizepräsidentin iab austria & Managing Director bei Bisnode)

Alexandra Vetrovsky-Brychta ist seit Dezember 2017 Managing Director bei Bisnode. Davor war sie als Geschäftsführerin für den Zielgruppenvermarkter Purpur Media verantwortlich. Bei HEROLD Business Data entwickelte sie als „Director Data Services“ Produkte und war im Vertrieb datengetriebener Multi-Channel-Lösungen tätig. Für die Herold Medien Data baute sie als Geschäftsführerin den deutschen Markt auf. Davor war sie Geschäftsführerin der Schober Information Group Österreich. Erfahrungen als Werbetreibende machte sie bei der Raiffeisen Bausparkasse als Zielgruppenmarketerin. Seit Oktober 2016 engagiert sie sich, neben ihrer langen Vorstandstätigkeit im DMVÖ, im iab austria als Leiterin der Arbeitsgruppe „Public Affairs“, wo sie die steigende öffentliche und politische Wahrnehmung der Anliegen der Mitglieder vorantreibt.

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

Details

Datum:
28. März
Zeit:
09:00 - 12:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

iab austria

Veranstaltungsort

weXelerate
Praterstraße 1
Wien, 1020
+ Google Karte

Details

Datum:
28. März
Zeit:
09:00 - 12:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:

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iab austria

Veranstaltungsort

weXelerate
Praterstraße 1
Wien, 1020
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