Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DMX Austria 2016: IAB vor Ort & Vorteile für Mitglieder

1. Juni 2016 - 2. Juni 2016

DMX_Logo_eCom_World_ohne_UTDie DMX Austria (01.06. – 02.06.2016 , Messe Wien) ist eine Messe für Digital Marketing und seit 2015, gemeinsam mit der eCom World Vienna, gleichzeitig der Jahrestreffpunkt für den österreichischen E-Commerce. Der IAB Austria ist mit einem eigenen Stand vertreten (Halle C1, Stand C.14), für IAB Mitglieder gibt es spezielle Rabatte. IAB Austria Vorstandsmitglieder Eugen Schmidt und Thomas Urban werden je einen Vortrag über IAB Aktivitäten zu den Themen Daten und Native Advertising halten.

IAB Austria für Sie mit Vorteilen dabei

Am IAB Austria Stand (Halle C1, Stand C.14) wird über die Leistungen des IAB für Mitglieder und die werbetreibende Wirtschaft im Allgemeinen informiert. Apropos Vorteile: IAB Mitglieder, die mit einem eigenen Stand ausstellen wollen, profitieren von der Kooperation mit der DMX Austria & eCom World Vienna.

  • 10% Rabatt auf die reine Standfläche, ab einer Buchung von min. 15 m2 auf den regulären qm-Preis von derzeit € 275,00
  • 10% Rabatt auf die All-Inclusive „børding Top Value“ Standpakete, ab einer Standfläche von 4 m2
  • Die jeweilige Firma muss zum Zeitpunkt der Buchung aktives/zahlendes IAB Mitglied sein
  • Ansprechpartnerin: Kristina Kahl, Tel: +49 621 40166 154, Mail: k.kahl@boerding.com

Für flinke IAB Mitglieder gibt es kostenlose 1-Tages-Tickets. Einfach per Mail anmelden – solange der Vorrat reicht: administration@iab-austria.at

IAB Vorträge auf der DMX

Datum Ort Vortrag Vortragender
01.06.2016, 15:55 – 16:25 Praxisforum 1, Halle C1 Native Advertising – Auf der Suche nach mehr Relevanz Thomas Urban, Digital Director MediaCom & IAB Vorstand
02.06.2016, 13:45 – 14:15 Praxisforum 1, Halle C1 Datengetriebene Online Werbung Eugen Schmidt, CEO AboutMedia & IAB Vorstand

Mag. Thomas Urban, Digital Director, MediaCom – die Kommunikationsagentur GmbH

Thomas Urban: Native Advertising – Auf der Suche nach mehr Relevanz
Digital Director bei MediaCom & IAB Vorstandsmitglied

Native Advertising ist in aller Munde. Doch wie definiert man es eigentlich? Thomas Urban, Digital Director bei MediaCom und IAB Vorstandsmitglied, stellt die 6 Native Ad Kategorien (gemäß der Kategorisierung im ebenfalls präsentierten Playbook des IAB Austria) vor und bietet 6 strategische Fragestellungen als Hilfestellung, um Native Advertising zu erkennen. Des Weiteren spricht er darüber, warum Native Advertising eine zentrale Lösung für mobile Advertising ist und weiter werden wird.

Eugen SchmidtEugen Schmidt: Datengetriebene Online-Werbung
CEO bei AboutMedia & IAB Vorstandsmitglied

Der Wandel von einer Umfeld-Mediaplanung (Insertion Orders) zu einer Zielgruppen-Planung (Programmatic Advertising) erfordert mehr Wissen über die Zeilgruppe: Daten sind das neue Öl der Mediaplanung. Doch woher kommen die Daten? Wie können sie genutzt werden? Und welchen Regulativen unterliegen sie? Der IAB Austria hat sich dieser Fragen angenommen. Eugen Schmidt, Leiter der IAB Arbeitsgruppe Daten und IAB Vorstandsmitglied, präsentiert die Ergebnisse in seinem Vortrag exklusiv auf der DMX.

Mehr Infos zur DMX Austria & eCom World Vienna

Details

Beginn:
1. Juni 2016
Ende:
2. Juni 2016
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.dmx-austria.at/

Veranstalter

børding messe
Telefon:
+49 621 40166 154
E-Mail:
k.kahl@boerding.com

Veranstaltungsort

Messe Wien – Messehalle C
Trabrennstraße 7
Wien, 1020
+ Google Karte

Details

Beginn:
1. Juni 2016
Ende:
2. Juni 2016
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.dmx-austria.at/

Veranstalter

børding messe
Telefon:
+49 621 40166 154
E-Mail:
k.kahl@boerding.com

Veranstaltungsort

Messe Wien – Messehalle C
Trabrennstraße 7
Wien, 1020
+ Google Karte